Pech für die deutschen Athleten beim Parallel-Sprint

01.03.13
Telemark
Im norwegischen Rjukan herrschten heute perfekte Bedingungen für den ersten Parallel-Sprint der Saison. Der Favorisierte Tobias Müller hatte aber nach einem Einfädler keine Chance den Rückstand einzuholen.
Rjukan
Nachdem Tobias Müller bei den norwegischen Meisterschaften letze Woche souverän im Sprint und im Classic gewonnen hatte und gestern in der Qualifikation auf den ersten Platz fuhr war er auch beim heutigen Rennen wieder Mitfavorit. Leider konnte er den Rückstand nach seinem Einfädler auch im zweiten Heat nicht wieder einholen. Die bei den Damen qualifizierte 17-jährige Johanna Holzmann musste sich der starken Lisa Englund (SWE) geschlagen geben.

Der Hindelanger Jonas Schmid, Sieger des ersten Classics der Saison, konnte sich nach einem Sturz vor dem Sprung nicht für das heutige Rennen qualifizieren. Die jungen Athleten Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim) und Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer) schafften ebenfalls nicht den Sprung in das Hauptrennen.

Morgen steht bereits der nächste Parallel-Sprint auf dem Programm dann werden die Karten für das DSV Telemark Team neu gemischt.

Weitere Rennen
01.03. Parallel-Sprint