DSV-Vereinspreis powered by VIESSMANN

BLT Alpin, Skitty

Auch im Jahr 2021 haben der Deutsche Skiverband, die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und DSV aktiv die besten Vereinskonzepte prämiert.

Begeisterung für den Skisport wecken, neue Mitglieder gewinnen, Talente sichten - die rund 4.500 Vereine in den 20 Landesskiverbänden leisten einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Schneesports in Deutschland. Um dieses Engagement zu würdigen, zeichnet der DSV gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und DSV aktiv besonders kreative und innovative Konzepte seit 2018 mit dem DSV-Vereinspreis aus. Mit dem Sonderpreis für Nachhaltigkeit prämieren das Unternehmen Viessmann und der Deutsche Skiverband nachhaltige Initiativen und Projekte im Bereich "Umweltentwicklung im Skisport".

Im Jahr 2021 wurden die Gewinner des "DSV-Vereinspreis" mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 13.000 € belohnt.

Die Gewinner 2021

"DSV-Verein des Jahres 2021"
1. Platz: Skizunft Breitnau (Skiverband Schwarzwald) (3.000 €)
2. Platz: SV Baiersbronn e.V. (Schwäbischer Skiverband) (2.000 €)
2. Platz: Ski-Club Kottmar (Skiverband Sachsen) (2.000 €)
2. Platz: Ski-Club Willingen e.V. (Hessischer Skiverband) (2.000 €)
3. Platz: Ski-Club Dingolfing e.V. (Bayerischer Skiverband) (1.000 €)

"DSV-Nachhaltigkeitspreis 2021"
Abteilung Ski des SV Lok Eilenburg e.V. (Skiverband Sachsen) (3.000 €)

Weitere Informationen zu den Konzepten der prämierten Vereine findet Ihr unten in der Downloadbox.

Stand: 07.07.2022
Patricia Finster