https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Vereinsberatung

DSV-Vereinspreis

Der Deutsche Skiverband (DSV) will gemeinsam mit den jeweiligen Landesskiverbänden (LSV) die Skivereine in Deutschland stärken, motivieren und fit für die Zukunft machen!

Im Mittelpunkt stehen die individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse des jeweiligen Skivereins. Dabei wird im Rahmen der Beratung der Ist-Zustand des Skivereins in einem abgesteckten Handlungsfeld ermittelt. Darauf aufbauend erarbeitet der Verein gemeinsam mit den Mitarbeitern des DSV sowie den Kollegen der Landesskiverbände künftige Lösungsansätze mithilfe spezifischer Inputs & Erfahrungswerte.

Im vergangenen Jahr wurden in ganz Deutschland knapp 40 Präsenz-Workshops erfolgreich durchgeführt. Aufgrund der großen Nachfrage der Vereine und des positiven Feedbacks freuen sich der Deutsche Skiverband und die Landesskiverbände, das Projekt im Jahr 2023 weiterzuführen. Das Angebot wird für die Vereine auch in diesem Jahr kostenlos sein. Neu im Jahr 2023 ist, dass es von Januar bis März 2023 eine Anmeldephase für an der Vereinsberatung interessierte Vereine geben wird. Die Anmeldung für das Jahr 2023 erfolgt online.


Wen wollen wir ansprechen?
Jeden Verein, der Mitglied in einem der dem DSV angegliederten Landesskiverbände ist

Zielgruppe:
Vereinsvertreter und interessierte Macher

Unser Leitmotto:
"Immer ähnlich und doch jedes mal anders - jeder Verein ist einzigartig"

Anmeldung zur Vereinsberatung:
Januar 2023 bis März 2023 unter www.deutscherskiverband.de/anmeldung_vereinsberatung

Zeitraum für die Präsenz-Workshops
April 2023 bis November 2023

 
Informationen DSV-Vereinsberatung
Stand: 05.02.2023
Kontakt
Fritz Dopfer
DSV-Vereinsberatung
Tel.: 089-85790 227