https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Johanna Holzmann fährt aufs Podium

11.02.13
Telemark
Die Allgäuerin fährt am Fuße des Mont Blanc ihre erste Podiumsplatzierung der Saison ein. Tobias Müller und Jonas Schmid landen als Vierter und Sechster unter den Top 10.
Jonas Schmidt
Beim zweiten Classic der Saison präsentieren sich die DSV-Telemarker erneut in starker Form. Nach dem Weltcupsieg durch Tobias Müller am Vortag steht mit der Oberstdorferin Johanna Holzmann (3.) erneut eine DSV-Athletin auf dem Podest. Ihr Teamkollege Tobias Müller verpasst um zehn Hundertstelsekunden den dritter Platz. Ein Fehler kurz vor dem Sprung kostete ihn die nötige Geschwindigkeit um die Sprungweite zu erreichen. Mit den gleichen Problemen hatte Jonas Schmid, der Sieger des letzten Classics, zu kämpfen. Er erreichte trotzdem noch einen hervorragenden sechster Platz.

Nina Steinhauer und Moritz Hamberger fuhren einen hervorragenden Riesenslalom, verloren aber zu viel Zeit auf der Skatingstrecke. Der Pöckinger Toni Trojer fuhr aufgrund von Knieschmerzen den Riesenslalom zurückhaltender und konnte erst beim Langlaufen Vollgas geben.

Resultate Damen
1. Sigrid Rykhus (NOR)
2. Amelie Raymond (SUI)
3. Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
14. Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Resultate Herren
1. Mattias Wagenius (SWE)
2. Philippe Lau (FRA)
3. Antoine Bouvier (FRA)
4. Tobias Müller (SC Fischen)
6. Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
34. Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
43. Toni Trojer (SC Pöcking Possenhofen)
2013-02-11
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188