Norwegerin Berger gewinnt Sprint in Antholz (ITA)

21.01.11
Biathlon
Andrea Henkel und Tina Bachmann liefen beim Sprint im italienischen Antholz trotz zweier Fehlschüsse unter die besten 15. Der Sieg ging an Berger (NOR) vor Kuzmina (SVK) und Zaitseva (RUS).
Andrea Henkel
In 20:49,1 Minuten lief Andrea Henkel (SV Großbreitenbach) trotz ihrer beiden Fehlschüsse (Trefferbild 1/1) sogar auf den vierten Platz. Nur Tora Berger (NOR, 20:08,12 Minuten, 0/0), Anastasiya Kuzmina (SVK, 20:37,2 Minuten, 0/1) und Olga Zaitseva (RUS, 20:44,5 Minuten, 0/1) waren über die 7,5-km-Distanz schneller unterwegs. Henkel, die Laufschnellste und erste Starterin des Wettbewerbes, sagte zu ihrer Leistung: "Ob man nun als Allererste oder eine der ersten Zehn losläuft, mehr Orientierung hat man da auch nicht. Die Bedingungen beim Schießen waren heute nicht ganz einfach, da kann man dann auch mit zwei Fehlern noch einen Top-Platz erreichen."

Die DSV-Resultate
Ebenfalls mit zwei Fehlern schaffte Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg, 21:22,1 Minuten, 0/2) den Sprung auf Platz zwölf. Miriam Gössner (SC Garmisch, 21:31,9 Minuten, 1/2) wurde 17., Kathrin Hitzer (SC Gosheim, 21:40,5 Minuten, 0/1) 26. Nicht unter die besten 40 kamen Sabrina Buchholz (WSV Oberhof, 22:11,6 Minuten, 1/2, 41.) und Juliane Döll (WSV Oberhof, 22:37,1 Minuten, 2/0, 49.).