DSV Mental Stark! - Fit in Schule, Sport und Leben!
© DSV

Bewunderst du deine Vorbilder für ihre Ruhe und Präzision z.B. im Starthaus oder am Schießstand beim Biathlon? Bist du bereit, deine Grenzen zu verschieben?

Entdecke die Kraft der mentalen Stärke im Sport! Lerne, im Team zusammenzuarbeiten, Druck zu meistern, Ängste zu überwinden und in entscheidenden Momenten die Kontrolle zu behalten. Mentale Stärke ist ein zentraler Schlüssel zum Erfolg – im Sport, in der Schule und im Leben.

Mit „DSV Mental Stark!“ möchten wir Kindern und Jugendlichen spielerisch Strategien vermitteln und Trainerinnen und Trainer mit dem Thema vertraut machen, denn ihr seid ein integraler Bestandteil der Entwicklung eurer Sportlerinnen und Sportler. Das Programm bietet Trainingseinheiten und Übungen für Schnee- oder Konditionstraining, die soziale, emotionale und Selbstkompetenzen fördern. Diese Fähigkeiten sind nicht nur im Sport, sondern auch im Leben wertvoll. Das Training setzt Impulse für mentale Stärke, die weit über den Sport hinauswirken.

Fortbildungen zu "DSV Mental Stark!"

Interessierst du dich dafür, das Programm „Mental Stark“ zu entdecken? Erhalte Einblicke in das Thema „Mentale Stärke“ mit praxisnaher, spielerischer Umsetzung und Tipps zur Integration in den (Trainings)Alltag. Lerne, wie du mentale Stärke im Sport, in der Schule und im Alltag schulst. Hol dir Impulse und Inspiration zur Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung deiner Sportlerinnen und Sportler im Trainingsalltag.