https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Grundstufe Telemark

30.03.24
Ski- und Snowboardlehr...

Stubaital

Allgemein
Datum Beginn 30.03.24
Datum Ende 06.04.24
Kategorie DSV-Ski- und Snowboardlehrer
Disziplin Telemark
Teilnahme
Lehrgangsort Stubaital
Termininfo Inhalt:
In der Lehrgangswoche zur DSV-Grundstufe Telemark wird das notwendige Wissen für das kompetente Unterrichten auf Einsteigerniveau vermittelt. Neben variablem Telemarken auf der Piste und im Gelände stehen das methodische Vorgehen für den Telemarkunterricht mit Telemarkeinsteiger*innen im Fokus.

Teilnahmevoraussetzung ist die Teilnahme am Sichtungslehrgang für die DSV-Grundstufe.

Ausbildungsliteratur:
Zum Ausbildungseinstieg besteht eine verpflichtende Abnahme des DSV-Lehrplanpakets. Dieses Lehrplanpaket besteht aus dem "DSV-Theorielehrbuch" und dem "DSV-Lehrplan Schneesport". Diese Lehrpläne sind Grundlage für alle Ausbildungsstufen.
Wir senden Euch das Lehrplanpaket ca. 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn direkt per Post zu - die Rechnungsstellung für das Lehrplanpaket erfolgt separat zu den Lehrgangskosten.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Die Liftkarten werden durch den DSV organisiert und z.T. bar vor Ort bezahlt.

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 30.03.2024 abends (Details folgen mit der Einladung)

Um die Lehrgangswoche vor Ort etwas zu entzerren, werden wir einen Theorieabend vorlagern und diesen an folgendem Termin stattfinden lassen: (noch offen)

Eine Teilnahme ist Pflicht; die Zugangsdaten zur Videokonferenz bekommt Ihr rechtzeitig zugeschickt

Ausrüstung/ Material:
Telemarkmaterial (Ski müssen auch pistentauglich sein); Helm und Protektoren; Bleistift; wenn vorhanden Rucksack mit LVS-Ausrüstung (Piepser, Schaufel, Sonde)
Anmeldeschluss 09.03.2024
Lehrgangskosten 955,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, Halbpension und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Torsten Koch
Ausbilder Florian Eggert, Monika Rieder, Andreas Riedle, Hellmut Schürholz
Teilnehmer 10
Kontakt
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer TM-GS
Online-Anmeldung
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt


Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2024-04-27
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Franziska Schneider
Ski- und Snowboardlehrerschule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-218