https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Copper Mountain (USA)

14.12.22
Freeski
Die Freeskier kämpfen am Freitag und Samstag beim Weltcup in Copper Mountain um Weltcup-Punkte. In den USA stehen Wettbewerbe im Big-Air und in der Halfpipe auf dem Programm.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Copper Mountain (USA)
- Mi., 14.12.2022, 17:35/22:05 Uhr (MEZ)/09:35/14:05 Uhr (LOC): Qualifikation Männer/Frauen (BA)
- Do., 15.12.2022, 17:30/20:00 Uhr (MEZ)/09:30/12:00 Uhr (LOC): Qualifikation Männer/Frauen (HP)
- Fr., 16.12.2022, 18:00/18:15 Uhr (MEZ)/ 10:00 /10:15 Uhr (LOC): Finals Frauen/Männer (BA)
- Sa., 17.12.2022, 21:00/21:15 Uhr (MEZ)/13:00/13:15 Uhr (LOC): Finals Frauen/Männer (HP)



AUFGEBOT

Damen, Big Air
- Aliah Delia Eichinger (DJK SV St.Ostwald)

Herren, Big Air
- Jakob Gessner (TV Kempten)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Korbinian Resenberger, Teammanager Freeski

"Wir sind Ende vergangener Woche in die USA nach Copper Mountain gereist. Auf dem Programm stehen dort ein Big-Air- und ein Halfpipe-Weltcup.

Für die Big-Air-StarterInnen ist es bereits der zweite Weltcup in diesem Winter. Der Auftakt fand Ende Oktober im schweizerischen Chur statt. Dort wurde Aliah Delia Eichinger Elfte. Aliah ist auch in Copper wieder am Start. Wir hoffen sehr, dass sie das gute Training vom Stubaier Gletscher in den letzten Wochen umsetzen und in Copper den Sprung unter die Top-Ten schaffen kann.

Bei den Männern startet Jakob Gessner. Er hat im Banger Park ordentlich trainiert. Er konnte auch die Prime-Park-Sessions in Stubai ordentlich nutzen und neue Tricks landen. Bei den Männern ist die Leistungsdichte aktuell noch höher als bei den Frauen. Ein Platz unter den besten 15 ist eine realistische Zielsetzung für Jakob.

Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltungen in Copper Mountain. Die Anlagen in den USA sind immer überragend und die Atmosphäre sehr entspannt.

Leider kann Sabrina Cakmakli, unsere stärkste Athletin in der Halfpipe, nicht am Start sein. Sabrina hatte sich beim Training am Kitzsteinhorn eine Knochenprellung zugezogen. In Absprache mit der medizinischen Abteilung verzichtet Sabrina auf den ersten Weltcup, um im Januar wieder topfit angreifen zu können."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN COPPER MOUNTAIN (USA)
Die Weltcup-Bewerbe in Copper Mountain werden im Sportschau-Livestream sowie von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten von EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2022-12-14
Stand: 19.04.2024