https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Bakuriani (GEO)

03.03.22
Freeski
Die Freeskier gehen am Samstag im georgischen Bakuriani im Slopestyle an den Start.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bakuriani (GEO)
- Do., 03.03.2022, 06:05 Uhr (MEZ)/09:05 Uhr (LOC): Quali. Slopestyle Damen (SS)
- Do., 03.03.2022, 08:35 Uhr (MEZ)11:35 Uhr (LOC): Quali. Slopestyle Herren (SS)
- Sa., 05.03.2022 08:00 Uhr(MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Finals Slopestyle Damen/Herren (SS)

AUFGEBOT

Damen
- Muriel Mohr (Kirchheimer SC)
- Aliah Delia Eichinger (TSV Schönberg)


Herren
- Vincent Veile (DAV Ulm)
- Sebastian Fischer (SC Miesbach)



AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Korbinian Resenberger, Teammanager Freeski
"In Bakuriani steht der erste Slopestyle-Weltcup nach den Olympischen Winterspielen auf dem Programm. Unsere Athleten Sebastian Fischer, Aliah Eichinger, Vincent Veile und Muriel Mohr sind am Montag nach Georgien gereist. Wir sind das erste Mal in Bakuriani, haben aber von den Ski-Crossern, die bereits letztes Jahr dort waren, nur Gutes über die Wettkampfstätten und das Hotel gehört. Die Vorfreude ist jedenfalls groß.

Der Kurs dort wird von einer deutschen Firma gebaut, die unter anderem auch für den Olympia-Kurs oder den Weltcup-Kurs am Stubaier Gletscher verantwortlich zeichnet. Von daher sind wir sehr zuversichtlich, was den Kurs betrifft.

Für Muriel Mohr ist es erst der zweite Weltcup-Einsatz. Sie hat im letzten Jahr durch ihre zwei JWM-Medaillen auf sich aufmerksam gemacht und bekommt jetzt in Bakuriani nach Olympia auch noch einmal die Chance, sich im Weltcup zu beweisen.

Aliah, Vincent und Sebastian haben im Weltcup zwar schon einige Erfahrung sammeln können,  aber auch für sie ist es etwas Neues, in einem Land, in dem sie noch nie waren, an den Start zu gehen.

Leider ist die Teilnehmerzahl relativ gering - aufgrund des Ukraine-Konflikts sind viele Nationen nicht nach Georgien gereist. Von daher rechnen wir mit guten Ergebnissen und hoffen aufs Podium fahren zu können."


Aliah Delia Eichinger
"Wir sind gut in Georgien angekommen. Ich bin das erste Mal in Georgien und sehr positiv überrascht. Die Menschen sind extrem engagiert, hier einen tollen Event auf die Beine zu stellen und sich auch hinsichtlich der WM im besten Licht zu zeigen. Zwar liegt etwas wenig Schnee, aber die Verhältnisse sind trotzdem gut.

Leider sind aufgrund der aktuellen politischen Verhältnisse nur wenig Starterinnen vor Ort. Ich sehe dem Weltcup trotzdem sehr zuversichtlich und positiv entgegen."



TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN BAKURINI (GEO)
Die Weltcup-Bewerbe in Bakuriani werden im ZDF sowie von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2022-03-03
Stand: 01.12.2022