City Biathlon in Dresden – Kartenvorverkauf gestartet

03.06.24
Biathlon
Der traditionelle City Biathlon feiert am 15. September in Dresden Premiere. Ex-Biathletin und Olympiasiegerin Denise Hermann-Wick ist Botschafterin dieser hochkarätigen Sommerveranstaltung in Sachsen. Wie in jedem Jahr werden wieder internationale Top-Athleten aus dem Weltcup am Start sein.
City Biathlon Dresden 2024
Der traditionelle City Biathlon wird dieses Jahr in Dresden stattfinden. Dabei messen sich die weltbesten Biathletinnen und Biathleten im Heinz-Steyer-Stadion. Das neu konzipierte Stadion wird für diese Veranstaltung mit einem originalen Kleinkaliber-Schießstand ausgestattet. Zehn Top-Athletinnen und -Athleten aus dem Weltcup werden am Start sein. Bei der Veranstaltung, die seit 15 Jahren live vom ZDF übertragen wird, gewannen im letzten Jahr die amtierende Gesamtweltcup-Siegerin Lisa Vittozzi aus Italien und der Norweger Sturla Holm Laegreid.

Denise Herrmann-Wick ist Sport-Botschafterin der Veranstaltung
Olympiasiegerin Denise Hermann-Wick ist Botschafterin der Premieren-Veranstaltung in Dresden. Die gebürtige Sächsin war selbst einige Male beim City Biathlon erfolgreich am Start. „Für uns Wintersportler ist es eine großartige Möglichkeit, auch im Sommer Wettkämpfe mit internationaler Beteiligung und Fans vor Ort laufen zu können“, sagt die Ausnahmeathletin. In Ihrer Funktion als Botschafterin nimmt sich die 35-Jährige unter anderem der Schulwettbewerbe inklusive Nachwuchsrennen im Rahmen der Veranstaltung an.

Starter werden am 24. Juni fixiert, Premiere mit großem Rahmenprogramm
Im Rahmen einer Pressekonferenz werden am 24. Juni die Starter bei der Premiere in Dresden bekannt gegeben. Neben den sportlichen Wettkämpfen haben die Veranstalter ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt:  So findet am Vorabend eine offizielle Athletenpräsentation statt. Am Wettkampftag zeigt dann auch der Nachwuchs, was er kann. Zudem gibt es die Möglichkeit, am Jedermann-Biathlon teilzunehmen, und natürlich stehen auch Autogrammstunden der Stars auf dem Programm.

Kartenvorverkauf gestartet
Karten für die Premiere in Dresden gibt im Internet unter www.city-biathlon.com sowie an allen Vorverkaufsstellen der Sächsischen Zeitung. Die Tickets für die Tribünen-Plätze im Heinz-Steyer-Stadion kosten zwischen 11 und 35 €. Der Eintritt an der Strecke ist frei.

Bild: n plus sport/Norbert Wilhelmi
2024-06-03