https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Idre Fjäll (SWE)

20.03.24
Ski Cross
Die Ski-Crosserinnen und Ski-Crosser gehen am Freitag und Samstag beim Weltcup-Finale in Idre Fjäll bei jeweils zwei Rennen in den Parcours.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Frauen/Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Idre Fjäll (SWE)
- Do., 21.03.2024, 12:30 Uhr (MEZ): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Fr., 22.03.2024, 12:30 Uhr (MEZ): Finals Frauen/Männer (SX)
- Sa., 23.03.2024, 09:45 Uhr (MEZ): Qualifikation Frauen/Männer (SX)
- Sa., 23.03.2024, 12:00 Uhr (MEZ): Finals Frauen/Männer (SX)



AUFGEBOT


Frauen

- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Männer

- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Ferdidand Dorsch (SC Schellenberg)
- Florian Fischer (SC Starnberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Müller (SC Fischen)- Cornel Renn (SV Hindelang)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Florian Wilmsmann
"Der Weltcup in Idre findet normalerweise Ende Januar statt. Jetzt sind wir erst einmal gespannt darauf, wie die Bedingungen Ende März sind. Auch die Strecke wurde, soweit ich weiß, leicht verändert.

Grundsätzlich gehe ich mit einem guten Gefühl nach Idre. Letztes Jahr war das Rennen so ein kleiner Wendepunkt mit dem fünften Platz – von dort weg ist es dann noch sehr gut gelaufen für mich.

Ich freue mich jetzt schon auf die letzten zwei Rennen. Meine Herangehensweise bleibt dieselbe wie zuletzt in Veysonnaz: Ich möchte technisch gut Skifahren.

Diese Saison war schon sehr cool. Zwar mit einem schwierigen Start, dem dann aber ein Erfolgserlebnis vor der Weihnachtspause folgte. Nach einem guten Training zwischen den Jahren ist es mir Kanada gleich mal aufgegangen, und ich konnte bis jetzt den Drive beibehalten und einige Podestplätze sammeln. Ich möchte jetzt noch mal zwei gute Rennen in Idre draufsetzen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN IDRE FJÄLL (SWE)

Die Weltcup-Bewerbe in Idre Fjäll werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-03-20
Stand: 14.07.2024