https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup-Finale in Saalbach (AUT)

14.03.24
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die Alpinen beim Weltcup in Saalbach bei den letzten Technik-Rennen der Saison. In Österreich stehen am Samstag und Sonntag für Frauen und Männer jeweils ein Slalom und ein Riesenslalom auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saalbach (AUT)
- Sa., 16.03.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)
- So., 17.03.2024, 09:00 Uhr/12:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Frauen (RS)



AUFGEBOT


Frauen, SL/RS

- Lena Dürr (SV Germering)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Lena Dürr

"Ich freue mich schon sehr auf das Weltcup-Finale und vor allem darauf, mal wieder einen neuen Hang kennen zu lernen. Ich bin auf dem Hang in Saalbach noch nie ein Rennen gefahren, und ich glaube generell kennen nur wenige Athleten den Hang. Das macht es sicher noch einmal spannend zum Schluss.

Am Samstag steht der Slalom an, am Sonntag dann aber auch der Riesenslalom. Da ich mehr als 500 Weltcup-Punkte gesammelt habe diesen Winter, darf ich da auch starten. Diese Chance möchte ich auf jeden Fall wahrnehmen und versuchen, nochmal ein paar gute Schwünge zeigen zu können.

Wie gesagt, ich freue mich auf einen neuen Hang und darauf, einen kleinen Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaften nächstes Jahr zu bekommen."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Saalbach (AUT)
- Sa., 16.03.2024, 09:00 Uhr/12:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Männer (RS)
- So., 17.03.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)



AUFGEBOT


Männer, RS

- Alexander Schmid (SC Fischen)

Männer, SL

- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Alexander Schmid

"Ich bin am gestrigen Mittwoch seit längerer Zeit wieder das erste Mal auf Ski gestanden, weil ich seit den USA-Rennen gesundheitlich angeschlagen war und nach meiner Rückkehr eine längere Skipause eingelegt habe.

Die Verhältnisse im gestrigen Training waren eher bescheiden, aber ich denke, es wird auch am Wochenende eher warm, und ich erwarten eine Salzpiste. Insofern war das gar nicht so schlecht und für mich insgesamt ein guter Trainingstag. Ich hoffe, bis zum Wochenende wieder fit zu sein, um dann nochmal Gas geben zu können. Ich freue mich auf Saalbach, es wird bestimmt ein richtig cooles Rennen und auch die Generalprobe für die WM im nächsten Jahr."

Linus Straßer

"Ja, so schnell geht's, und die Saison ist wieder vorbei. Es war sehr schnelllebige – wahrscheinlich, weil es eine sehr coole Saison bis hierhin war. Der Kampf um die Kugel ist entschieden, daher geht’s eigentlich „um nix mehr“, jedoch geht's natürlich darum, die Saison gebührend abzuschließen - und ja, das Rennen ist ja auch eine kleine Generalprobe für die WM nächstes Jahr.

Ich bin schon einmal auf dem Hang gefahren, das ist allerdings schon zig Jahre her. Soweit ich mich erinnere, ist es ein ganz cooler Hang. Wir hoffen, dass am Wochenende das Wetter hält und wir halbwegs gute Bedingungen haben beim Saison-Finale in Saalbach."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN SAALBACH (AUT)
Die Weltcup-Bewerbe in Saalbach werden im ZDF sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2024-03-14
Stand: 19.04.2024