Interwetten und DSV verlängern Zusammenarbeit

30.01.23
News
Der Sportwetten-Anbieter Interwetten und der Deutsche Skiverband haben ihre seit 2020 bestehende Zusammenarbeit vorzeitig bis 2025 verlängert. Neben einer Intensivierung der Kommunikation auf den digitalen Plattformen und einer kontinuierlichen Sponsoring-Präsenz bei deutschen Skisport-Events planen Interwetten und der DSV zukünftig auch gemeinsame Promotion-Aktivitäten bei Weltcup-Veranstaltungen.
Vertragsverlängerung, Interwetten
"Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit Interwetten in den kommenden drei Jahren gemeinsam weiterentwickeln können", erklärt DSV-Vorstandsmitglied Stefan Schwarzbach. "Interwetten war für uns von Anfang an ein kompetenter, innovativer und verlässlicher Partner in einem für den Skisport noch relativ neuen Vermarktungssegment. Die unterschiedlichen plattform- und disziplinübergreifenden Formate, die wir in den vergangenen zwei Wintern in der Skisport-Community etablieren konnten, sind für uns eine perfekte Startrampe für viele neue und spannende Projekte."

"Wir sind mehr als erfreut, die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Deutschen Skiverband frühzeitig zu verlängern", resümiert Stefan Sulzbacher, Speaker of the Board bei Interwetten. "Die ersten Jahre haben gezeigt, dass die Art und Weise, wie der DSV Wintersportfans begeistert, ideal zum „Bettertainment“-Ansatz von Interwetten passt. Gemäß dem Motto „never change a winning team“ war es für uns daher selbstverständlich, die Partnerschaft auszuweiten, um gemeinsam neue Entertainmentansätze zu etablieren."

Ebenfalls zum Rechtepaket gehören Sponsoring-Präsenzen bei ausgewählten Biathlon-, Skisprung- und Alpin-Events des DSV.

Interwetten ist seit über 30 Jahren als seriöser und professioneller Anbieter im Online-Entertainment-Bereich bekannt. Über das Lizensierungsverfahren der Bundesländer erhielt  Interwetten im November 2020 die deutsche Lizenz als Sportwetten-Anbieter.

Über Interwetten
Interwetten bietet 13.5 Mio. Wetten auf 150.000 Liveevents an. Seit über 30 Jahren bietet Interwetten Online-Entertainment der Spitzenklasse. Neben den klassischen Sportwetten im Bereich Fußball, Tennis, Handball. Eishockey, Biathlon etc. wird das Portfolio von Interwetten durch ein umfangreiches Live-Wettangebot ergänzt.

Interwetten wurde 1990 in Wien gegründet und ist seit 2005 in Malta ansässig. Interwetten ist einer der führenden Sportwetten-Anbieter im deutschsprachigen Raum und bietet Fans spannende Unterhaltung und beste Online-Unterhaltung für über 70 Sportarten. Im Jahr 2021 können Wetten auf über 150.000 LIVE-Ereignisse platziert werden - rund 75 % der platzierten Wetten werden per Smartphone abgegeben. Interwetten bietet top-bewertete Apps für IOS, Android, Huawei und Amazon.

Interwetten ist seit 2005 von der Malta Gaming Authority (MGA) in Malta lizenziert und seit 2020 auch in Deutschland lizenziert. In Griechenland, Spanien, Irland und Schweden hat Interwetten ebenfalls Lizenzierungsverfahren erfolgreich durchlaufen.

Im Bereich des Spieler- und Konsumentenschutzes verpflichtet sich Interwetten seit jeher auf allen Domains den höchsten Standards.
2023-01-30
Stand: 28.03.2024