"Green Mobility": Klimafreundlich zur Ski-WM reisen

02.12.10
News
Mit Bus und Bahn anreisen, Mitfahrgelegenheiten nutzen, die CO2-Emission der Anreise berechnen und neutralisieren. Das Internetportal „Green Mobility" hilft allen WM-Besuchern, ihren persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Mobilitätsplattform Green Mobility

Die Mobilitätsplattform „Green Mobility" (www.ski-wm.raumobil.de) liefert alle Informationen, wie man als Besucher der Ski-WM das Motto des Verkehrskonzepts „vermeiden, verlagern, umweltschonend abwickeln" unterstützen kann. „Green Mobility" informiert über kostenfreie Anreisemöglichkeiten mit Bus und Bahn und gibt Auskunft über Mitfahrgelegenheiten. Immer mit dem Ziel den Individualverkehr zu reduzieren und die öffentlichen Verkehrsmittel möglichst gut auszulasten. Mit Hilfe eines CO2-Rechners kann man die klimarelevanten Emissionen von Anreise und Übernachtungen berechnen und durch einen monetären Beitrag in Klimaschutzprojekte neutralisieren.

„Green Mobility" mit innovativer Info-Landkarte „Gap Map"

Informationen und Fotos über Veranstaltungsorte, Wettkampfarenen, Parkplätze und vielen weiteren wichtigen Infrastrukturen werden über die „Gap Map" bereit gestellt. Die „Gap Map" basiert auf einer Google Map und kann auch über die WM-Website www.gap2011.com abgerufen werden.

2012-05-22
Stand: 19.04.2024