Natursport-Camp des Schillergymnasiums Offenburg

28.03.13
News,
In der Woche vom 11.-15.03.2013 fand das Camp der Klasse 6e des Schillergymnasiums Offenburg statt.
t2n Schillergymnasium
Nachdem es in der Woche zuvor noch kräftig taute und die Bäume ihr weißes Kleid verloren hatten, wurden die Schüler von den Teamern Christopher und Andy in einer schönen, weißen Winterlandschaft empfangen. Durch diese wanderten die Kinder nach oben, während das freundliche Personal des LZ Herzogenhorn das Gepäck im Pistenbully zur Unterkunft transportierte. Der Schneefall ließ auch in den nächsten Tagen nicht nach, und so hatten wir gute Bedingungen für die Schneesportaktionen, auch wenn sich manch einer hin und wieder etwas Sonne wünschte. Neben den Outdooraktivitäten Langlauf, Schneeschuhwandern und Abfahrtsschneesport sowie einer abschließenden Fackelwanderung, gab es auch Aktionen in der Hütte. Unter anderem wurde hier bei einem Planspiel debattiert, ob der reiche russische Investor Liftsko die Möglichkeit erhalten solle, das Naturschutzgebiet um den Feldberg in eine riesige Abenteuerarena umzubauen.
Einige Aktionen, wie beispielsweise der Umweltbildungsabend mit den Filmen von Billy und Willy fanden gemeinsam mit der Parallelklasse 6a statt.
Wir möchten uns bei den Schülern, den Lehrern und dem überaus hilfsbereiten Team des Leistungszentrums Herzogenhorn für die schöne Woche bedanken.
2013-04-04
Stand: 28.03.2024