DSV-Kindergartenkonzept „Schnee kinderleicht“: Eröffnung Kindergarten Pfiffikus in Gefrees

09.10.12
Skijugend
Zur Eröffnung und Einweihung der neuen Kindertagesstätte „Pfiffikus" in Gefrees umrahmte der Skiclub Gefrees den Nachmittag mit einem Bewegungsparcours, an dem 100 Kinder teilnahmen.
Eröffnung Kindergarten Gefrees
An den verschiedenen Bewegungsstationen, wie Balancieren, Springen, Ziel werfen, Krabbeln oder Slalom laufen, sowie auch beim Experimentieren hatten alle Kids mit ihren Eltern jede Menge Spaß. Zur Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer nach den sechs absolvierten Stationen einen kleinen Preis. Am späten Nachmittag wurden unter den Teilnehmen noch 22 glückliche Gewinner von der Losfee gekürt und mit einem tollen Präsent überrascht.

Große Begeisterung bei den Kindern

Der Gefreeser Skiclub startete im Dezember 2011 mit dem evangelischen Kindergarten, der Stadt Gefrees und dem Deutschen Skiverband das Projekt „Schnee kinderleicht". Diese Kindergarten-Kooperation wird nun im neuen Pfiffikus weitergeführt. Große Begeisterung herrschte nach Beendigung des ersten Projektjahres bei allen teilgenommenen Vorschul-Kids, ihren Eltern sowie dem Kindergartenteam. Bewegung gehört zu den grundlegenden Dingen oder Ausdrucksformen von Kindern, die sich immer mit großer Freude an neue Dinge wagen und etwas ausprobieren wollen. So zählt zu „Schnee kinderleicht" nicht nur der Bereich Bewegung sondern auch gesunde Ernährung und Forschen bzw. Experimentieren. Ziel ist es nicht nur, den Vorschulkindern das Skifahren zu ermöglichen, sondern vor allem den Spaß an der Bewegung zu jeder Jahreszeit zu vermitteln.

Viele Bilder finden Sie unter www.sc-gefrees.de
2012-10-12