Skisprungevent für Kinder in Kiel

19.05.11
Skijugend
Anlässlich des 50. Geburtstags der Color Line fand am 5. Mai 2011 am Bahnhofsplatz in Kiel ein Familienfest statt. Der Deutsche Skiverband füllte in Kooperation mit dem Norwegischen Skiverband, unterstützt von FIS Snowkidz, der Ski-Inline-Firma Powerslide und der Skischule Kiel das Event mit Leben und sorgte mit einem vielfältigem Mitmachangebot für viel Freude und Ehrgeiz bei den Teilnehmern.
Color Line Event
Im Mittelpunkt der Aktion stand die Sommerschanze des Norwegischen Skiverbands, auf der Groß und Klein im Rahmen der ersten Color Line Skisprung Weltmeisterschaft 2011 ihr Können und ihren Mut unter Beweis stellen konnten.

Sprungschanze und Laserbiathlon begeistern Kieler
Neben der Sprungschanze erweckte auch der Ski-Inline-Parcours inklusive Laserbiathlon unter fachmännischer Aufsicht der Trainer der Hamburger Inline-Skating Schule e.V. und mit professionellem Material der Firma Powerslide die Begeisterung der Kieler. Alle Kinder, die sich an der Ski- und Inlineaktion beteiligten, erhielten als Auszeichnung eine Teilnahmeurkunde sowie ein Erinnerungsgeschenk.

Präsentation des DSV Schulsportkonzepts
Der Deutsche Skiverband präsentierte darüberhinaus das DSV Schulsportkonzept und übernahm die Siegerehrung der strahlenden Gewinner beim Skisprungwettbewerb.
Die in dieser Form erstmalige Kooperation zwischen DSV, NSF und der FIS im Bereich der Jugendarbeit präsentierte ein rundum gelungenes und harmonisches Sportfest und bewährte sich für weitere gemeinsame, grenzübergreifende Aktionen für Kinder und Jugendliche.
2011-05-19
Stand: 29.03.2024