SRC Heimbach-Weis beim DOSB-Wettbewerb "Sterne des Sports" - Bundespräsident Wulff gratuliert

01.03.11
Skijugend
Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hat mit seinem nordic aktiv-Jugendkonzept beim DOSB-Wettbewerb "Sterne des Sports" die Qualifikation für den Bundeswettbewerb "Goldener Stern des Sports" geschafft und hier den 15. belegt.
Skikes
Das ganzjährige, schneeunabhängiges Skilanglaufkonzept des Vereins richtet sich an Kinder und Jugendliche und besteht aus zwölf Bausteinen. Für dieses Konzept erhielt der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zunächst den den "Stern des Sports in Bronze", gewann anschließend auf Landesebene den "Stern des Sports in Silber" und qualifizierte isch somit für den Bundeswettbewerb "Goldener Stern des Sports".

15. Platz auf Bundesebene
Am letzten Montag wurde der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. dann 15. von 19 Vereinen in ganz Deutschland. Aus der Hand von Bundespräsident Wulff und DOSB-Präsident Bach nahm der Jugendleiter Alexander Puderbach die tolle Auszeichnung an.
2011-03-02
Stand: 25.04.2024