"Schnee kinderleicht" im Olympiapark München

18.01.11
News
Zum vierten Mal startet am 1. Februar 2011 das Kindergarten-Projekt, dieses Jahr im Olympiapark in München. Nun nicht mehr unter dem Namen "Bewegte Stadt" sondern  mit dem Titel "Schnee kinderleicht" finden vom 1. bis 3. Februar jeweils vor- oder nachmittags die Schneekurse für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren statt.
Schnee kinderleicht

Unterstützt wird das Projekt der Skijugend vom Sportamt München, der Deutschen Sportjugend und dem Bayrischen Skiverband. Material für das kostenfreie Projekt stellt der DSV selbst.

Freuden des Schnee- und Skisports kennenlernen
Unter der Aufsicht ausgebildeter Skilehrerinnen und Skilehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher der Kindergärten, werden die Kinder zwischen drei und sechs Jahren die Freuden des Schnee- und Skisports kennenlernen. In der "Skitty World" warten verschiedene Parcours und Hindernisse auf die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier werden die ersten Gleiterfahrungen gemacht.

100 Kinder aus Münchner Kindergärten
Schirmherr des Projektes ist wieder Münchens Oberbürgermeister Christian Ude. Die rund 100 Plätze sind an städtische Kindergärten der Landeshauptstadt vergeben.

Start im Anschluss an Wintersportfestival im Olympiapark

"Schnee kinderleicht" startet im Anschluss an das Wintersportfestival im Olympiapark vom 28. bis 30.02., bei dem die Sportbegeisterten der Stadt München und Umgebung verschiedenste Aktionen und Mitmachangebote aller Wintersportarten ausprobieren können. Auch dort wird die "Skitty World" des DSV unter der Leitung des BSV aufgebaut und von fachkundigen Übungsleitern betreut werden.

DSV aktiv - Vorteile der DSV aktiv-Mitgliedschaft mit Skiversicherung
Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) - Sicherheits-, Umwelt- und