https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsch-japanischer Sportjugend-Simultanaustausch

21.12.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Unter dem Motto "Sport verbindet uns!" führt die Deutsche Sportjugend (dsj) seit 1974 mit ihrem japanischen Partner Japan Junior Sport Clubs Association (JJSA) den deutsch-japanischen Sportjugend-Simultanaustausch durch. Die traditionelle Jugendbegegnung bietet jedes Jahr jeweils 125 Jugendlichen aus beiden Ländern die Möglichkeit, ihr Partnerland zu besuchen und dort Menschen und Kultur kennenzulernen.
Deutsch-japanischer Sportjugend-Simultanaustausch
Durch das vielfältige 18-tägige Programm mit Familienaufenthalt bekommen die Jugendlichen Einblicke in die Gesellschaft des Partnerlandes und erleben den Alltag und das Familienleben hautnah. Der Sport spielt dabei eine besondere Rolle, da er als gemeinsame Sprache verbindet!

Seit 2000 ist die Deutsche Skijugend aktiver Partner in diesem Programm und ermöglicht somit zwölf Jugendlichen, Gäste in Japan zu sein und dann im darauffolgenden Jahr japanische Gastschüler in Deutschland aufzunehmen. Während dem zweiwöchigen Austausch in den Sommerferien erfahren die Teilnehmer ein buntes Programm, das rund um das jeweilige Jahresthema aufgebaut ist.

Auch in diesem Jahr sucht die Deutsche Skijugend wieder einen interessierten Verein, der gerne Teil dieses Projekts werden möchte. Die damit verbundene Ausschreibung findet Ihr auf unserer Homepage, weiterführende Infos rund um das Angebot auf der Seite der dsj.
2023-01-25
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: