https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

"Schnee kinderleicht" beim zweiten Winhöringer Pfingstfest

24.05.13
Skijugend
Der zweite Winhöringer Biathlon machte seinem Namen alle Ehre. Im Rahmen des Pfingstfestes gingen insgesamt 104 Teilnehmer, aufgeteilt in 26 Mannschaften, an den Start. Mit dabei waren auch die beiden Winhöringer Kindergärten des Projekts "Schnee kinderleicht" mit voller Begeisterung.
Winhöringer Pfingstfest
Wenngleich der Sportwettbewerb erst zum zweiten Mal stattfand, hat er sich schon zu einem festen Termin für viele Winhöringer etabliert. Am Sportgelände richteten die Skiabteilung des TSV Winhöring und der Bayrische Skiverband eine Staffel der Extraklasse aus. Je zwei Teams traten gegeneinander an. Nach einer kurzen Sprintstrecke mussten die Biathleten ihr Geschick am Schießstand unter Beweis stellen. Mit dabei war auch das DSV-Maskottchen „Skitty", das sich mit seinem zottigen Plüschfell zusammen mit Moderator Castle als erstes über den Parcours wagte.

Warum die Winhöringer eine Wintersportart im Sommer ausrichten, erklärt die Leiterin der Skiabteilung und Koordinatorin der DSV-Kindergartenkooperationen "Schnee kinderleicht", Kertin Lechl: "Beim Laufen können mehr mitmachen als beim Biathlon auf Langlaufskiern".

In der Wertungskategorien, Kinder-, Familien-, und in der Mannschaftswertung konnten sich die Teams miteinander messen.

Seit 2012 wurden zwei Kindergarten Kooperationen des TSV Winhöring vom DSV zertifiziert. Das Kindergartenkonzept "Schnee kinderleicht" ist ein Modul der Gesamtkonzeption "Auf die Plätze, fertig...Ski!" des Deutschen Skiverbandes.
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2013-05-24
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: