BMW IBU Biathlon-Weltmeisterschaften: DSV und BMW verlosen 20 Fahrsicherheitstrainings für Personen mit körperlicher Behinderung

21.02.23
Ski- und Snowboardlehr...
Die Heim-WM nahmen der DSV und BMW zum Anlass, sich gemeinsam über den Sport hinaus gesellschaftlich zu engagieren. Nun ist das Großereignis in Oberhof vorbei und das Ergebnis kann sich sehen lassen: drei Medaillen und sechs Top-6-Platzierungen. Für jede Top-6-Platzierung der deutschen Athletinnen und Athleten stiftet BMW ein und für jede deutsche WM-Medaille drei Fahrsicherheitstrainings für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Diese insgesamt 15 durch das DSV-Team erzielten Trainings erhöht BMW auf 20.
Denise Herrmann-Wick, WM Oberhof, Sprint
Im Training kommen verschiedene Modelle von BMW zum Einsatz, die mit Handbediengeräten ausgestattet wurden. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen ihr Fahrzeug auch in überraschenden Situationen ruhig und gekonnt zu beherrschen.

Die Fahrertrainings werden unter allen schneesportbegeisterten Teilnehmern und Teilnehmerinnen verlost - und es sind noch ein paar Plätze frei! Um in den Lostopf zu gelangen, ist lediglich eine Online-Registrierung notwendig.

Infos zur Aktion:
• Fahrsicherheitstraining in einem mit Handbediengeräten (Handgas, Handbremse) ausgestatteten Fahrzeug in der BMW Training-Academy Maisach (bei München)
• 1 Tag inkl. Verpflegung, Theorie- und Praxisteil
• 2-3 Alternativtermine im Zeitraum Juni/Juli
• Kosten für Anreise, Übernachtung etc. sind vom Teilnehmer/von der Teilnehmerin zu tragen

Voraussetzungen für Bewerber und Bewerberinnen:

• Mitgliedschaft in einem der Landesskiverbände angehörigen Verein sowie alle Schneesportbegeisterten
• Personen mit Körperbehinderung, die am Straßenverkehr teilnehmen dürfen (Querschnittslähmung, Gehbehinderung, etc.)

• Menschen, die mit Personen mit Behinderung zusammenarbeiten

Bewerbungsverfahren:
• Alle Interessierten können sich über diesen Link bewerben
• Die Bewerbung ist ab sofort und bis einschließlich 05. März 2023 möglich
• Insgesamt werden 20 Fahrsicherheitstrainings verlost
• Die Gewinner und Gewinnerinnen werden anschließend von uns per E-Mail über die nächsten Schritte informiert.

Gemeinsam mit unseren Biathleten und Biathletinnen und BMW blicken wir auf eine erfolgreiche WM zurück und freuen uns, diesen Erfolg mit den Fahrsicherheitstrainings an Euch weitergeben zu dürfen. Nun seid Ihr an der Reihe - viel Glück!
2023-02-22
Stand: 20.04.2024