https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Knapp 400 DSV-Skischulen sind für die Saison 2022/ 2023 lizenziert!

15.09.22
Ski- und Snowboardlehr...
Rechtzeitig vor dem Saisonbeginn 2022/2023 konnten knapp 400 DSV-Skischulen bundesweit weiter lizenziert werden. Die Qualitätsnachweise für die Skischulleiter- und Skilehrerqualifikation und somit die Anforderungen an eine DSV-Skischule konnten von all diesen erbracht werden.
DSV-Skischule, Gruppenbild
Damit wir die Qualität in den DSV-Skischulen auf höchstem Niveau halten, sind folgende Rahmenbedingungen für eine Lizenzierung von jeder DSV-Skischule zu erfüllen:
- Nachweis über die Anzahl und die aktuellen Ausbildungsstufen (mind. 4 gültige DSV-Cards) der im Schneesportunterricht eingesetzten Lehrkräfte
- regelmäßige Teilnahme des Skischulleiters an einer skischulspezifischen Fortbildung im Landesskiverband bzw. dem Deutschen Skiverband
- entsprechende Qualifikation des Skischulleiters (mind. DSV-Instructor + DSV-Skischulleiterausbildung oder eine höhere Ausbildungsstufe)

Ein großer Dank gilt allen DSV-Skischulleitern und Übungsleitern, die mit Ihrer Arbeit in den DSV-Skischulen Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Schneesport begeistern. Wir freuen uns mit den lizenzierten DSV-Skischulen auf eine schneereiche Wintersaison und eine gute Zusammenarbeit.

Alles rund um das Thema DSV-Skischule findet Ihr hier.
2022-09-15
Stand: 04.12.2022
Kontakt
Johanna Hoffmann
Skischule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-335