https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Skischulkongress 2021 endlich wieder im Schnee!

22.12.21
Ski- und Snowboardlehr...
Nachdem der DSV-Skischulkongress weder im Frühjahr 2020 noch 2021 in Präsenz stattfinden konnte, trafen sich nun die TeilnehmerInnen wieder im Schnee. Der DSV-Skischulkongress stand unter dem Motto "Draußen zuhause - DSV-Skischulen wieder im Schnee aktiv"! Nach über zwei Jahren Pause kamen 45 TeilnehmerInnen von 16.12. - 19.12.2021 in See/Paznaun zusammen, um wieder das einzigartige Gefühl von Schnee "unter den Füßen" zu erleben.
DSV-Skischulkongress 2021, See/Paznaun
Bei traumhaftem Wetter und perfekten Bedingungen konnten die TeilnehmerInnen bei verschiedenen Praxisstationen den Schneesport in seiner Vielfalt erleben und in unterschiedliche Themenbereiche eintauchen. Ganz nach dem Motto "draußen zuhause" verbrachten die DSV-Skischulen die Zeit überwiegend im Freien. Die Zeit am Abend nutzten wir für den gemeinsamen Austausch, dabei wurden viele neue Impulse, Anregungen und Ideen für die Arbeit in den DSV-Skischulen entwickelt.

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der DSV-Bundeslehrteams und den Skischulleitern der DSV-Skischulen, die den Kongress durch ihre Begeisterung zu einem Erlebnis gemacht haben. Weiter möchten wir uns beim Hotel Mallaun in See/Paznaun, den Bergbahnen See und der Silvrettaseilbahn AG sowie dem Tourismusverband Paznaun-Ischgl bedanken, die trotz der flexiblen Zeiten für hervorragende Rahmenbedingungen sorgten.

Wir haben in dieser Saison noch einen weiteren DSV-Skischulkongress von 24.03. - 27.03.2022 geplant und freuen uns schon jetzt auf weitere Erlebnisse in unserem "Zuhause draußen im Schnee".

Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung findet Ihr hier.

 

2021-12-22
Stand: 29.11.2022
Kontakt
Johanna Hoffmann
Skischule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-335