Logo-Relaunch DSV-Sportentwicklung: "Wir alle sind der DSV"

21.08.20
Ski- und Snowboardlehr...
Damit diese Kernaussage aus dem DSV-Leitbild nach außen noch stärker zum Tragen kommt, hat der DSV seine Logos überarbeitet. Ziel ist ein einheitlicher Auftritt von DSV Leistungssport und Sportentwicklung.
Logo DSV Sportentwicklung
Vor gut zehn Jahren hatten vor allem unterschiedliche Wertigkeiten in der Vermarktung zu unterschiedlichen Logo-Varianten geführt. Sportentwicklung und Leistungssport sind nicht nur inhaltlich viel stärker zusammengerückt, auch die Bedeutung von Nachwuchs- und Freizeitsport spielt bei Sponsoren im Sinne von corporate social responsibility eine immer bedeutendere Rolle. Deshalb ist es für uns logisch, nun den schon länger gehegten Wunsch einer Logo-Vereinheitlichung zu realisieren.

Dabei legt der DSV weiterhin Wert darauf, die Vielfalt der Logo-Varianten einzugrenzen und nicht für jedes Referat und Projekt ein separates Erscheinungsbild zu schaffen.

Mit dem Logo-Relaunch verbindet die DSV-Sportentwicklung auch das Ziel, die eigenen Aktivitäten sichtbarer zu machen und mit der einheitlichen Nutzung der Logos die Wiedererkennbarkeit des gesamten Verbandes weiter nach außen zu tragen.

Unser Wunsch ist es, den DSV als Marke bei unseren Trainern, Lehrkräften und Projekten zu positionieren und die Identifikation mit dem DSV weiter zu stärken.
2020-08-21
Stand: 28.03.2024