Dein Winter. Dein Sport. - Die Wintersportinitiative

11.12.14
Skischule
Der Deutsche Skiverband hat gemeinsam mit dem Deutschen Skilehrerverband und dem Snowboardverband Deutschland eine bis dato einmalige Imagekampange für den Wintersport in Deutschland ins Leben gerufen: Dein Winter. Dein Sport.
Dein Winter. Dein Sport.
Motiviert durch den Gedanken - Man müsste mal was machen! - liegt es den Initiatoren am Herzen, die vielen positiven Dinge, die den Wintersport in all seinen Facetten ausmachen, zu zeigen. Faszination Wintersport - Bewegung, Gesundheit, Freundschaft und Naturerlebnis - soll vermitteln und weitergegeben werden. Der Deutsche Skiverband, der rund 950000 Wintersportler in 20 Landesskiverbänden vertritt, bündelt gemeinsam mit dem Deutschen Skilehrerverband (knapp 15000 Schneesportlehrer) und dem Snowboardverband seine Kräfte, mit dem Ziel mehr Menschen für den Wintersport neu oder wieder zu begeistern.

Hinter den drei Verbänden hat sich eine breite Allianz aus den unterschiedlichen Branchen versammelt. Alle verfolgen das gemeinsame Ziel, egal ob Seilbahnbetreiber, Tourismusverbände oder Unternehmen der Wintersportindustrie - in der Summe wollen alle das Gleiche: den Wintersport fördern. Unterstützt wird die Initiative durch viele Paten aus dem Wintersport, u.a. Felix Neureuther.

Damit wirklich alle die Möglichkeit haben, die Vielfalt des Winters erleben zu können, werden die Initiatoren-Verbände den Verein "Dein Winter. Dein Sport. e.V." gründen. Dieser Verein wird sozial, körperlich oder geistig benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, den Wintersport zu erfahren.

Herzstück der Kampagne ist die Webseite www.deinwinterdeinsport.de. Neben allen wichtigen Veranstaltungen und Serviceinformationen wie Schneehöhen und Tipps zur richtigen Ausrüstung, steht alles Wissenswerte rund um den perfekten Schneespaß - von Skifahren über Snowboarden und Langlaufen über Skitourengehen bis hin zu Winterwandern und Rodeln zur Verfügung.

Die Botschaft ist klar: Es gibt viele Gründe den Wintersport zu lieben.
2014-12-12
Stand: 28.03.2024