Personelle Veränderungen im Bereich DSV-Skischule in der DSV-Geschäftsstelle

22.11.13
Skischule
Mit dem Ziel Synergien der einzelnen Bereiche besser ausschöpfen zu können, sind im Bereich der DSV-Skischule einige personelle Änderungen vorgenommen worden.
DSV Skischule
Der Bereich der DSV-Skischule wird ab sofort wie folgt betreut:

Anita Sinnberg
ist künftig Ansprechpartnerin für die DSV-Skischule und ist verantwortlich für die Lizenzierung Eurer Skischule, die Betreuung des Referates DSV-Skischule, die Weiterentwicklung der DSV-Skischule und steht Euch als kompetente Ansprechpartnerin im DSV ab sofort zur Verfügung. Anita Sinnberg ist unter der Rufnummer 089-85790-218 bzw. per Mail unter für Euch erreichbar.

Patricia Finster
ist weiterhin als zuständige Sachbearbeiterin der DSV Ski- und Snowboardlehrerschule für die organisatorische Abwicklung der Lehrgänge Skischulleiterausbildung und DSV-Skischulkongress (Anmeldungen, Ausbildereinteilung, Organisation) zuständig. Patricia Finster ist unter der Rufnummer 089-85790-237 bzw. per Mail unter für Euch erreichbar.

Sabine Heinert
betreut in gewohnter Weise den Vertrieb sämtlicher Skischulmaterialien (Skitty World, Verleih Skitty Kostüm,...). Sabine Heinert ist unter der Rufnummer 089-85790-225 bzw. per Mail unter für Euch erreichbar.

Thomas Braun fungiert weiterhin als Technischer Leiter Ausbildung. Er ist insbesondere zuständig für die Umsetzung der Beschlüsse betreffend die Ausbildungsfragen durch die verschiedenen DSV-Gremien. Weiter plant und überwacht der die Maßnahmen im zentralen Lehrgangsgeschehen. Thomas Braun ist unter der Rufnummer 089-85790-258 bzw. per Mail unter für Euch erreichbar.

Auf ehrenamtlicher Seite ist Frank Heilemann der Referatsvorsitzende DSV-Skischule. Er regelt die Zuständigkeitsbereiche im Sinne eines wirksamen Vereinsservices für Vereinsskischulen. Hierbei steht die enge Zusammenarbeit mit den Referenten DSV Skischule der einzelnen Landesskiverbände im Vordergrund. Ebenso unterstützt er Kooperationen von Schule und Verein. Der Referatsvorsitzende sorgt aus Sicht der DSV Skischule für die Verzahnung zwischen Landesskiverbänden, Skischul- und Schulbereich, dem Ausschuss Ausbildung und der DSV Geschäftstelle. Frank Heilemann ist unter der Rufnummer 0151-58842457 bzw. per Mail unter für Euch erreichbar.
2013-11-22
Stand: 28.03.2024