Nationales Highlight im Nagoldtal: Deutsche Meisterschaften im Inline-Parallelslalom

12.06.15
Ski-Inline
Auch in diesem Jahr hat es das Inline-Team der Wintersportabteilung des VfL Nagold geschafft die Deutsche Meisterschaften im Parallelslalom in die Sportregion Nagoldtal nach Rohrdorf zu holen. Wie immer erwarten uns packende Zweikämpfe im "Frau gegen Frau" bzw. "Mann gegen Mann" - Modus. Vielleicht das Beste was der Sport zu bieten hat. Dies erkannten auch die MoA-Verantwortlichen und adelten das Engagement der Nagolder und unseren Sport durch die erstmalige Aufnahme des Rennwochenendes in die Highlights der Mobil-ohne-Auto-Aktion.
Detusche Meisterschaften Ski-Inline
Beim Niedenbach finden sich am Wochenende 20. / 21. Juni 2015 die besten Inline-Slalom Läufer Deutschlands ein. Von der am Tunneleingang platzierten 1,60 Meter hohen Rampe startend, erreichen die Läufer in kurzer Zeit höchste Geschwindigkeiten um dann den mit ca. 60 Kippstangen bestückten Parcours Richtung Kreisverkehr zu absolvieren.

Am Samstag, 20. Juni geht es los mit einem Rennen für den DSV Ski-Inline Slalom-Cup. Gleich anschließend dürfen Kinder bis zwölf Jahre im Skitty-Rennen - einem Geschicklichkeitsparcours - ihr Können demonstrieren. Das Skitty-Rennen ist offen für alle Schulen und Vereine und der Parcours wird extra früh aufgebaut, damit alle Kinder noch üben können.

Am Mobil-ohne-Auto-Sonntag, dem 21. Juni finden dann die Deutschen Meisterschaften des Parallelslaloms statt. Neben einem guten Start von der Startrampe sind hier Wendigkeit, Schnelligkeit und absolute Beweglichkeit gefragt.

Neu am Sonntag ist unser Jedermann-Geschicklichkeitsparcours. Ab 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr können auch Nicht-Aktive Inline-Läufer jeder Altersklasse gegeneinander starten. Sieger ist derjenige, der die Ziellinie als erster überfährt.
2015-06-12
Stand: 28.03.2024