Tag der offenen Tür im DSV nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTRUM Beerfelden

01.09.11
DSV nordic aktiv
Der Tag der offenen Tür am Sonntag, den 28.8.2011, war für die Veranstalter des DSV nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTRUMS Beerfelden ein voller Erfolg. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die neue Kooperation mit der Firma LEKI besiegelt.
DSV nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTRUM Beerfelden
Der Name LEKI steht für einen sehr hohen Qualitätsstandard, innovative Technologie und Entwicklung. Für alle Sportarten, in denen Stöcke benötigt werden, stehen die Faktoren Qualität, Funktionalität und Sicherheit an erster Stelle. Die Permanente Weiterentwicklung der Materialien führte die Firma LEKI Lenhart GmbH weltweit mit an die Spitze im Ski- Touren- Trekking und Nordic Walking Sport.

Hervorragende Arbeit der Trainerinnen und Trainer
Der Direktor Breitensport des Deutschen Skiverbandes, Jürgen Wolf, ist Initiator des DSV nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTRUMS Beerfelden. Wolf lobte in seiner Begrüßung die hervorragende Arbeit der Trainerinnen und Trainer im Zentrum und dankte der Firma LEKI für ihr großes Engagement im gesamten Deutschen Skiverband und speziell in den nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTREN des DSV.
Die vielen Besucher hatten Gelegenheit an Nordic Walking Kursen für verschiedene Könnensstufen teilzunehmen und die Neuheiten von LEKI zu testen.
Mitveranstalter Michael Vay, Mecklenburgische Versicherungsgruppe, zog ebenfalls ein sehr positives Résumé dieses Tages und konnte durch eine Spielspendenaktion dem „Arbeitskreis Waldsseebad“ eine Freude bereiten.

Unterricht in Prävention und Rehabilitation
Das DSV nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTRUM Beerfelden bietet ganzjährig Nordic Walking Unterricht und ist Spezialist im Bereich der Prävention und Rehabilitation. Auch hier bietet sich Nordic Walking als optimales Trainingsmittel bei Problemstellungen des Stütz- und Bewegungsapparates an. Voraussetzung ist die physiotherapeutische Betreuung durch entsprechendes Fachpersonal. Alle Trainerinnen und Trainer des nordicaktiv AUSBILDUNGSZENTRUMS Beerfelden sind Physiotherapeuten und/oder Diplom -Sportwissenschaftler.
Jürgen Wolf wies nochmals darauf hin, dass der Deutsche Skiverband diese Qualitätsmerkmale im Zentrum Beerfelden sehr schätzt und das gerade die Verbindung zwischen Sportangeboten für Jedermann und Spezialangeboten im Bereich der Prävention und Rehabilitation in Beerfelden vorbildhaft umgesetzt werden. Hierzu passt auch die Philosophie der Firma LEKI Lenhart GmbH die für alle Adressantengruppen speziell konzipierte Stockmodelle bereit hält die auch individuell anzupassen sind und somit eine optimale Stockeinstellung für jeden Sportler, jede Alters- oder Zielgruppe gewährleisten.
Frank Leutz als Leiter der Physiotherapie Rehaplus-Odenwald, Steffi Rast, Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin und DSV-Trainerausbilderin und die Diplom Sportwissenschaftlerin Soja Slavik von "Vitaplus - Odenwald" sind als zertifizierte DSV Nordic Walking Trainer für die konzeptionelle und inhaltliche Arbeit im DSV nordic aktiv AUSBILDUNGSZENTRUM Beerfelden verantwortlich. Sie waren von dem Engagement der Teilnehmer beim Tag der offenen Tür begeistert und freuen sich auf die nächsten Kurse mit vielen Neueinsteigern.

Informationen im Netz
Der nächste Ausbildungskurs zum Nordic Walking Trainer findet unter Leitung der Physiotherapeutin und Diplom-Sportwissenschaftlerin Steffi Rast am 08. und 09. Oktober 2011 im DSV nordicaktiv AUSBILDUNGSZENTRUM Beerfelden statt.
Weitere Infos und Kursangebote unter: www.Vitaplus-odenwald.de
2011-09-01