5. Altenauer Nordic Walking Cross

18.03.11
DSV nordic aktiv
Am Sonntag, den 05. Juni 2011 sind alle Gäste im Oberharz eingeladen, einmal so richtig etwas für die Gesundheit in der schönen Natur des Harzes zu tun. Die GLC Glücksburg Consulting AG, Tourist-Information Altenau, als Veranstalterin in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Altenau laden zum 5. Altenauer Nordic Walking Cross ein, der um 11:00 Uhr startet.
Altenauer Nordic Walking Cross
Die Teilnehmer absolvieren, je nach Alter und Kondition 18,7 km, 12,7 km, 8,7 km und 4,7 km auf den ausgezeichneten Strecken des DSV nordic aktiv walking Zentrums in Altenau. Nordic-Walking Stöcke können gegen Pfand (Personalausweis) am Stand der Tourist-Information ausgeliehen werden und die Versorgung der Teilnehmer ist auf den Strecken durch Streckenposten gewährleistet. Jeder Teilnehmer erhält nach Durchlaufen der Strecke in Sollzeit eine Urkunde und kann sich nach den Anstrengungen kostenlose im Massagezelt von ausgebildeten Masseuren massieren lassen.

Kulinarische Köstlichkeiten im Start-Ziel-Bereich
An den Imbiss- und Getränkeständen der AWO vita AltenauKlinik und des Wanderhotels "Drei Bären" im Start-Ziel-Bereich können Sie durch kulinarische Köstlichkeiten ihren Energiehaushalt wieder auftanken. Das Startgeld beträgt 8,50 € für Erwachsene und 5,00 € für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Mit der Teilnahme an diesem Lauf erhalten Sie Stockaufkleber, einen Eintritt in die Thermalsole- und Saunalandschaft KRISTALL "Heißer Brocken" und nehmen an einer Verlosung mit vielen attraktiven Preisen teil.

Anmeldung und weitere Informationen
Anmeldung einfach vor Ort am Sonntag auf dem Gelände hinter dem Wanderhotel "Drei Bären" Altenau (ehem. Jugendherberge), Auf der Rose 11, in Altenau. Alle Informationen erteilt auch die Tourist-Information Altenau unter 05328-8020 oder .

Tourist-Information Altenau
Angelika Rebentisch