"Jungen Menschen Zukunft schenken": DSV Nordic Walking Ausbilder/Trainer unterstützen Spendenlauf zu Gunsten der Kinder-Rheumastiftung

07.10.10
DSV nordic aktiv
Im Zeitraum vom 10.09.10 bis 26.09.10 fand der Spendenlauf zu Gunsten der Kinder-Rheumastiftung in acht deutschen Städten statt. Start war am 10.09.10 in Berlin. Weiter ging es über Bremen, Sylt, Leipzig, Bad Honnef und Duisburg, nach Stuttgart. Endstation war am 26.09.10 in Augsburg.
Spendenlauf
Jungen Menschen Zukunft schenken
Bei Wind und Wetter kamen die zahlreichen Läufer zu den Startpunkten zusammen, "um jungen Menschen Zukunft zu schenken". Mitmachen konnte jeder, der wollte - von jung bis alt.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Schirmherren
Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit den Schirmherren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, die sich seit zehn Jahren ganz besonders für die rheumakranken Kinder engagieren, und einer kurzen Einführung in die Technik, ging es zusammen auf die sechs bis zehn Kilometer lange Walking-Strecken. Diese führten zumeist durch Grünanlagen der Städte in zentraler Innenstadtlage. Unterstützt wurde der Lauf durch den DSV, der zum einen in Berlin und Bad Honnef mit einem Stand vor Ort war und zum anderen DSV Nordic Walking Trainer zur Verfügung stellte, die mit auf der Strecke waren.

Umfangreiches Rahmenprogramm
Parallel zum Nordic Walking-Lauf wurde allen Besuchern im Start- und Zielbereich ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Dieses umfasste auch Angebote mit Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche. Informationsstände und Aktionen vor Ort klärten zusätzlich über rheumatische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen auf.

Unterstützung lokaler und überregionaler Projekte
Mit den gesammelten Geldern werden unter anderem lokale und überregionale Projekte der Stiftung unterstützt, die sich vor Ort für die Belange von Kindern und Jugendlichen mit Rheuma einsetzen.

DSV aktiv - Vorteile der DSV aktiv-Mitgliedschaft mit Skiversicherung
Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) - Sicherheits-, Umwelt- und