Eröffnung des Walking & Running Zentrums in Gelsenkirchen

12.06.13
DSV nordic aktiv
Gelsenkirchen verfügt mittlerweile bereits über 96,3 durch den Deutschen Skiverband (DSV) und die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS) ausgewiesene Streckenkilometer für Walker, Nordic Walker und Jogger. In diesem Jahr richtete GelsenSport zusammen mit örtlichen Sportvereinen zu den bereits bestehenden zwei DSV nordic aktiv Walking Zentren zwei weitere multifunktionale Zentren in Gelsenkirchen ein und erweiterte die Streckenlänge somit um 35,5 km.
Walking & Running Zentrum Gelsenkirchen
Am 20. April 2013 fand die offizielle Eröffnung statt. Den Sportlern stehen nun 12 Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, gemäß den Kriterien des Deutschen Skiverbandes, von leicht, mittel und schwer mit unterschiedlichen Längen zur Verfügung. Stationstafeln geben Tipps zur richtigen Ausübung der Sportarten und Informationen über den Standort. Hier kommen alle Sportler auf ihre Kosten. Die verschiedenen Anforderungsprofile können auch unter www.sis-projekt.de abgerufen werden.
2013-06-14
Stand: 16.04.2024