Erfolgreicher Skilanglaufday Asbach 2013

05.03.13
DSV nordic aktiv
Dank des DSV-Nordic-Aktiv Konzepts war der Langlauftag in Asbach mit und ohne Schnee ein voller Erfolg!
Skilanglaufday Asbach 2013
Am Samstag den 23.02.2013 konnte das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. mit Unterstützung des Vorteil-Centers (Hr. Dr. Mertens) einen erfolgreichen Skilanglauf-Skatingday in der VG Asbach ( Kreis Neuwied ) durchführen. Neben der Eishalle am Vorteil-Center wurde mit Hilfe der Mitarbeiter vom Baumarkt der komplette Schnee vom Parkplatz zu einer kleinen Loipe zusammengeschoben.

Aus der Verbandsgemeinde Asbach (3000 Einwohner) und dem Umland (Landkreis Altenkirchen und Rhein-Sieg-Kreis) probierten im Verlauf des Tages mehr als 80 Teilnehmer hier den Skilanglaufsport aus. Um auch den Menschen zu zeigen, dass Skilanglauf mit und ohne Schnee an 365 Tagen möglich ist, präsentierten die Trainer des Ausbildungszentrums  selbstverständlich auch die Ganzjahresmöglichkeit Nordic Skating mit Nordic Cross-Skates von Powerslide. Die Teilnehmer erfuhren von den Trainern wertvolle Tipps zu Material und Ausrüstung sowie wie man „nordic aktiv“ und Skilanglauf erlernen kann.

Ein großer Dank gilt Dr. Mertens dem Inhaber des Vorteil-Centers und den Mitarbeitern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Weitere Informationen Nordic-Aktiv-Kurse/Angebote unter:

Bilderstrecke zu dieser Meldung
05.03.13