Internationale Deutsche Meister 2011: Susann Schubert und Tobias Müller

29.03.11
Telemark
Zum Abschluss der Wettkampfsaison 2010/2011 kämpften am vergangenen Wochenende die alpinen Skirennläufer am Jenner (Berchtesgaden) und am Götschen (Bischofswiesen) um den deutschen Meistertitel. Zeitgleich fanden am Samstag, dem 26.03.2011 im Rahmen des Telemarkfestes im Kleinwalsertal die deutschen Telemarkmeisterschaften statt.
Internationale Deutsche Meisterschaften 2011
Der Sprint Classic auf der Rennstrecke an der "Zweiländerbahn" war auch für die DSV Telemarkathleten das letzte Rennen der Saison. Bis auf Benedikt Holzmann und Maximilian Bergmann waren alle in dieser Saison aktiven Athleten des Telemark Team Germany am Start. Bei den Damen siegte die derzeit beste deutsche Rennläuferin Susann Schubert vor der mehrfachen Vize-Junioren-Weltmeisterin Johanna Holzmann und Monika Rieder. Mit Tobias Müller wurde erwartungsgemäß der Vize-Weltmeister im Classic und Sprint Classic und mehrfache Medaillengewinner bei der FIS Junioren WM 2011 in Hafjell (NOR) unumstrittene Sieger. Deutscher Vizemeister wurde Fritz Trojer vor Jonas Schmid. Theresa Fichtl und Matthias Brüstle schieden nach Materialdefekt leider aus. Damit geht die bisher erfolgreichste Wettkampfsaison seit Bestehen des Telemark Team Germany zu Ende. Wir gratulieren allen Athleten zu den hervorragenden Ergebnissen und bedanken uns herzlich bei den vielen Unterstützern für die geleistete Hilfe und das Daumen drücken.

Damen
1. Susann Schubert