Ausschreibung zum Trainer des Jahres 2022

18.05.22
Trainerschule
Ohne Trainer sind Erfolge im Sport nicht zu erreichen. Um dieser Arbeit eine Wertschätzung zu geben, zeichnet die DSV Leistungssport GmbH nun bereits zum 16. Mal die "Trainer des Jahres" aus.
DSV
Um Sportlerpersönlichkeiten zu formen und zu entwickeln arbeiten viele engagierte Trainer an den unterschiedlichsten Positionen in Haupt- oder Ehrenamt und leisten ihren unersetzlichen Beitrag zur langfristigen Leistungsentwicklung in unserem Verband.

Speziell der ganzheitliche sportliche, schulische, berufliche und soziale Ausbildungsprozess spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Ohne Trainer sind Erfolge im Sport nicht zu erreichen. Um dieser Arbeit eine Wertschätzung zu geben, zeichnet die DSV Leistungssport GmbH nun bereits zum 16. Mal die Trainer des Jahres aus.

Der DSV möchte mit der Prämierung vor allem die Trainer hervorheben und belohnen, die in ihrem Stützpunkt, ihrer Region oder auf Vereinsebene besondere Leistungen im Bereich der Leistungssportentwicklung junger Sportlerinnen und Sportler erbracht haben. Hierzu gehören neben dem gezielten leistungssportlichen Training unbedingt auch ein ganzheitlicher Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung sowie die Förderung der schulischen und beruflichen Qualifizierung der jungen Talente.

Ausgeschrieben wird der Preis in den Disziplinen Alpin/Ski Cross, Biathlon, Nordische Kombination, Skilanglauf und Skisprung. Die Auszeichnung ist mit 5000,- € Preisgeld pro Gewinner dotiert und erfolgt im Rahmen der DSV-Einkleidung bei dem Exklusivausrüster adidas.

Voraussetzung zur Teilnahme:
"Trainer des Jahres" kann jeder lizenzierte Trainer des Deutschen Skiverbandes werden, der im Nachwuchsbereich, vom Verein bis zu den Nachwuchskadern arbeitet.

Um an der Wahl teilzunehmen, können sich Trainer zum einen selbst bewerben und zum anderen vorgeschlagen werden.

Wir freuen uns über Eure Vorschläge und Bewerbungen!
2022-05-18
Stand: 06.12.2022