Ausschreibung zum Trainer des Jahres 2020

30.07.20
News
Trainer sind für die Ausbildung und Entwicklung von Athleten verantwortlich und begleiten sie von ihrem Einstieg in den Sport bis hin zur Weltspitze. Ohne engagierte und motivierte Trainer sind Erfolge im Sport nicht zu erreichen. Um dieser enorm wichtigen Arbeit unserer Trainer eine Wertschätzung zu geben, veranstaltet die DSV Leistungssport GmbH nun bereits zum 14. Mal in Folge die Ehrung zum "Trainer des Jahres".
DSV Trainerschule
Um Sportlerpersönlichkeiten zu formen und zu entwickeln arbeiten viele engagierte Trainner an den unterschiedlichsten Positionen in Haupt - oder Ehrenamt und leisten ihren unersetzlichen Beitrag zur langfristigen Leistungsentwicklung in unserem Verband. Speziell der ganzheitliche sportliche, schulische, berufliche und soziale Ausbildungsprozess spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle.

Der DSV möchte mit der Prämierung vor allem die Trainer auszeichnen und belohnen, die in ihrem Stützpunkt, ihrer Region oder auf Vereinsebene besondere Leistungen im Bereich der Leistungssportentwicklung junger Sportlerinnen und Sportler erbracht haben. Hierzu gehören neben dem gezielten leistungssportlichen Training unbedingt auch ein ganzheitlicher Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung sowie die Förderung der schulischen und beruflichen Qualifizierung der jungen Talente.

Ausgeschrieben wird der Preis in den Disziplinen Alpin/Ski Cross, Biathlon, Nordische Kombination, Skilanglauf und Skisprung. Die Auszeichnung ist mit 5000, - € Preisgeld pro Gewinner dotiert. Die Auszeichnung der "Trainer des Jahres" erfolgt in einem entsprechenden Rahmen.

"Trainer des Jahres" kann jeder lizenzierte Trainer des Deutschen Skiverbandes werden, der im Nachwuchsbereich, vom Verein bis zu den Nachwuchskadern arbeitet.

Um an der Wahl teilzunehmen, können sich Trainer zum einen selbst bewerben, zum anderen können die entsprechenden Trainer vorgeschlagen werden.

Bewerbungsverfahren
Vorschläge und Bewerbungen sind einzureichen bei:

DSV Trainerschule
Daniel Mayer
Hubertusstraße 1
82152 Planegg

Einsendeschluss: 15.09.2020

Das Bewerbungsformular ist fristgerecht (Datum Poststempel, Eingangsdatum im E-Mail-Postfach) einzureichen.

Später eingehende Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Jurymitglieder
Dr. Franz Steinle, DSV-Präsident