Trainer-A-Ausbildung Nordisch in Oberhof

12.11.14
Trainerschule

Vom 23.-26.10.2014 fand in Oberhof der zweite Zentrallehrgang der Trainer-A-Ausbildung Nordisch statt. Auch bei diesem Lehrgang konnte der Lehrgangsleiter, Nic Kullmann, den Teilnehmern interessante Themen und Referenten präsentieren.

A-Trainerausbildung Oberhof, Oktober 2014
Ein Lehrgangsschwerpunkt war die Analyse der Skilanglauftechnik. Dabei wurden verschiedene Athleten in der Skihalle Oberhof von den Lehrgangsteilnehmern anhand der "Technikspinne" von Georg Zipfel bewertet. Die Firma Polar rüstete die Teilnehmer bei Praxiseinheiten mit Herzfrequenzmessgeräten aus. Die so gewonnen Daten konnten direkt im Anschluss an die Trainingseinheiten analysiert werden. Vorträge zum Thema Sporternährung rundeten das Lehrgangsprogramm ab und bereiteten die Trainer/innen umfassend auf den abschließenden Prüfungslehrgang vom 16.-19.04.2015 vor.
2014-11-12
Stand: 29.03.2024