20 Jahre DSV Trainerschule

03.07.13
Trainerschule
1993 wurde die DSV Trainerschule gegründet. Sie versteht sich als Serviceeinrichtung des Spitzenfachverbandes gegenüber seinen Landesskiverbänden und deren Vereinen. Das 20-jährige Jubiläum wurde in der Skihalle in Neuss begangen.
DSV Trainerschule
Bei der Jubiläumsveranstaltung trafen Funktionäre, Bundestrainer und aktive sowie ehemalige Skisportler des Deutschen Skiverbandes aufeinander.

Die langjährig gute Erfahrung mit einer zentralen Ausbildung durch die DSV Trainerschule hat dazu geführt, dass Rahmentrainingspläne gemeinsam entwickelt und umgesetzt werden, dass der Erfahrungsaustausch zwischen Bundestrainern und Heimtrainern optimal funktioniert und dass auf internationale Entwicklungen schnell reagiert werden kann. Das wurde in Neuss gebührend gefeiert und neben fachlichem Austausch kam auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.

Einen Eindruck von der Jubiläumsveranstaltung bekommen Sie hier.
2013-07-03
Stand: 28.03.2024