Termine DSV Ski- & Snowboardlehrerschule 2012/2013

28.08.12
Ski- und Snowboardlehr...
Die Termine der Aus-, Fort- und Weiterbildungslehrgänge für die Saison 2012/ 2013 stehen fest.
DSV Ski- und Snowboardlehrerschule
Alle Termine und die detaillierten Lehrgangsinformationen findet Ihr unter www.deutscherskiverband.de/ausbildung.

Wie bereits in den vergangenen beiden Saisonen wird es auch in der kommenden Saison wieder ein großes regionales Lehrgangsangebot in Deutschland geben, um die Präsenz in den deutschen Skigebieten weiter zu steigern. Unter anderem in Winterberg, Garmisch-Partenkirchen und im Allgäu freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Von besonderer Bedeutung für alle DSV-Instructoren sind die Trainings- und Ausbildungslehrgänge zum Trainer-A Breitensport (DSV-Skilehrer/ DSV-Snowboardlehrer/ DSV-Skitourenführer) sowie der Lawinenlehrgang. So kann der Weg zum Top-Skilehrer in Eurer Skischule und dem möglicherweise noch folgenden Schritt als Ausbilder in Eurem Landesskiverband beginnen.

Die themenspezifischen Trainingslehrgänge dienen als Vorbereitung für die Schneelehrgänge - so erhält jeder Interessierte die Möglichkeit, mit den DSV-Bundesausbildern zu trainieren und seine individuellen Fähigkeiten zu verbessern.

Alle Lehrgänge - auch die Trainingslehrgänge - zählen als Fortbildung zur Verlängerung der DSV Card.

Wegen der großen Nachfrage in der vergangenen Saison werden wir die beiden Lehrgänge "Freeride-Camp" (FRC) im Zillertal und "Tourcamp - von der Piste ins Gelände" (TC) im Allgäu von unserem Bundeslehrteam Skitour auch in der Saison 2012/ 2013 wieder im Programm haben. Diese Lehrgänge sind offen für alle Disziplinen. Hier erhalten alle Interessierten bereits ab der Ausbildungsstufe DSV-Grundstufe die Möglichkeit, das Geländefahren unter professioneller Anleitung auszuprobieren und erstmals in das Skitourengehen hinein zu schnuppern.
2012-08-28
Stand: 29.03.2024