Update aus dem DSV-/SIS-Nachhaltigkeitsbüro: SCHNEEvonMORGEN Insight Nr. 1

22.02.24
DSV-Nachwuchsprojekt
Das Nachhaltigkeitsbüro des Deutschen Skiverbands und der Stiftung Sicherheit im Skisport als Kompetenzzentrum für eine zukunftsfähige Entwicklung des Wintersports koordiniert verbandsübergreifend die Fortschritte in der gemeinsam verabschiedeten Nachhaltigkeitsstrategie 2030 von DSV, SIS und SNBGER und die Anpassung an bestehende Herausforderungen. Für einen besseren Austausch möchten wir Euch in regelmäßigen Abständen mit dem Newsletter SCHNEEvonMORGEN Insight auf dem Laufenden halten.
SCHNEEvonMORGEN
Im Downloadbereich unten findet Ihr die erste Ausgabe des Jahres mit Informationen zu Good Practice News der diesjährigen Heim-Weltcups, unserer gemeinsamen Haltung, der Stärkung des Engagements von Frauen im Wintersport, SCHNEEvonMORGEN im TV und verschiedenen Ankündigungen. Für Vereine kann insbesondere die Bewerbung um den Bundespreis Blauer Kompass interessant sein.

Für Rückfragen und Anliegen aus den Vereinen und Skischulen stehen wir zur Verfügung und beraten Euch gerne bei Euren Vorhaben.

Nachhaltigkeitsbüro DSV | SIS
Lilli Schmitt & Johanna Schumann