Kostenlose Workshops für Skivereine im Rahmen von "Mental Stark! in die Zukunft"

19.04.23
DSV-Nachwuchsprojekt
(Ski-)Sport bietet die einmalige Chance, Kindern und Jugendlichen Freude an der Bewegung (in der Natur) zu vermitteln und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung in Schule, Sport und Leben zu begleiten. Im Training lernen Kinder und Jugendliche nicht nur die beste Sporttechnik, sie lernen auch den Umgang mit sich selbst und die Bedeutung von Fairplay und Teamgeist.
Logoleiste Move for health, Zukunftspaket
Mit "DSV Mental Stark!" geben wir Euch neue Impulse und Inspiration für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen im Trainingsalltag. Denn im sportlichen Umfeld können die Potenziale der Kinder und Jugendlichen in emotionaler Kompetenz, sozialer Kompetenz und Selbstkompetenz besonders entfaltet werden.

Mit unseren Workshops möchten wir Euch und Euren Athleten/innen den Einstieg in das Thema "Mentale Stärke" erleichtern und neue Trainingsanreize vermitteln.

Das kostenlose Angebot umfasst zwei Bausteine:
1) Praxisorientiertes Training mit Kindern und Jugendlichen (max. 15 Kinder)
2) Theoretische Aufarbeitung des Themas für Übungsleiter/innen und Interessierte mit Ideen zur Integration in den Trainingsalltag

Gefördert wird "DSV Mental Stark!" von MOVE FOR HEALTH, einem Projekt der Deutschen Sportjugend, die sich für Themen wie Bewegung, Spiel und Sport für Resilienz und mentaler Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen einsetzt. Dabei stehen das Wohlbefinden und die umfassende Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund.

Weitere Informationen zu "DSV Mental Stark!" findet Ihr hier.

Zur Anmeldung geht es hier.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Workshop mit Euch!
2023-04-20
Stand: 28.03.2024