Alle DSV-Bundeslehrteams gemeinsam im Schnee

04.05.22
News
Alle DSV-Bundesausbilder*innen konnten zum Saisonende in ihrer Disziplin noch einmal gemeinsam trainieren und sich abstimmen und freuen sich nun auf die anstehenden Landeslehrteamschulungen.
BLT ALpin
Neben den erfolgreichen Trainingstagen im Schnee bei perfekten Bedingungen haben sich die DSV-Bundeslehrteams nicht nur inhaltlichen Themen gewidmet, sondern auch die Zeit für den interdisziplinären Austausch genutzt.

Wir freuen uns, dass wir in den Disziplinen Alpin, Snowboard und Skitour nach einer erfolgreichen Qualifikation insgesamt sieben neue Bundesausbilder*innen begrüßen können. Auf der anderen Seite haben auch einige Bundeslehrteammitglieder*innen nach teilweise langjähriger Tätigkeit von 20, 30 und 40 Jahren das Bundeslehrteam verlassen.

Wir bedanken uns bei allen aktuellen und auch jetzt ehemaligen Bundesausbilder*innen für den Einsatz und das Engagement rund um den Schneesport und wünschen den Neuzugängen einen guten Start in die Arbeit in einem der DSV-Bundeslehrteams.
2022-05-04
Stand: 23.04.2024