Skisport im Ausland – Aktuelle Regelungen

23.02.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Der Skisport ist eine Outdoorsportart und findet im Freien statt - viele habe bereits ihre Kurven im Schnee gezogen, andere stehen in den Startlöchern. In Deutschland ist der Skisport für Kinder und geimpfte oder genesene Erwachsene uneingeschränkt möglich und der DSV freut sich über den Ansturm auf die Skigebiete und Loipen in den vergangenen Wochen. Die bereits beschlossenen schrittweisen Lockerungen der pandemiebedingten Einschränkungen im benachbarten Ausland erleichtern die Ausübung unseres Sports zunehmend und machen Freude auf die zweite Hälfte der Wintersaison.
Skisport, Symbolbild
Es gelten immer die lokalen, gesetzlichen Corona-Regeln. Wir empfehlen, sich aktuell über die Maßnahmen der Bergbahnen und Hotellerie vor Ort zu erkundigen.

Eine Übersicht zu den aktuellen Regelungen (Stand 16.02.2022) zum Skibetrieb und den Ein- und Ausreisebedingungen in Österreich, Italien und der Schweiz findet Ihr als PDF-Download unter dem Text sowie hier.
2022-02-23
Stand: 28.03.2024