DSV-Aus- und Fortbildungen in Corona-Zeiten – immer aktuell informiert sein

26.10.20
Ski- und Snowboardlehr...
Die Wintersaison 2020/2021 wird eine Besondere und hoffentlich dennoch eine Gute werden. Wir wollen uns gemeinsam mit Euch darauf einstellen!
Gletscher, Bedingungen
Die Bedingungen auf den Gletschern sind bereits sehr gut, und wir haben die ersten Schwünge bereits in den Schnee gezogen. Als Individual- und Outdoorsportart haben wir die Chance, uns in einem sicheren Umfeld draußen zu bewegen und einzigartige Erlebnisse in der freien Natur und im Schnee zu genießen.

Die aktuelle Situation unterliegt einer großen Dynamik und erfordert von allen Beteiligten Flexibilität und Kreativität. Wir stellen uns gerne dieser Herausforderung und unternehmen alles, um Euch diese Erlebnisse bei unseren Aus- und Fortbildungen zu ermöglichen.

Gerade die letzten Tage haben gezeigt, dass wir kurzfristig agieren müssen - und dies wollen wir auch tun! Wir werden laufend die aktuellen Entwicklungen beobachten und jede Chance nutzen, gemeinsam in den Schnee zu gehen. Dabei denken wir an kurzfristig angesetzte Fortbildungen - auch unter der Woche - in Nicht-Risikogebieten oder in Deutschland. Ebenfalls werden wir, sobald sich die Chance ergibt, kurzfristig "kleine" DSV-Skilehrerlehrgänge innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen durchführen, um uns nicht zu sehr auf die "Hauptsaison" zu Ostern zu konzentrieren.

Uns ist bewusst, dass Ihr nicht jeden Tag auf unsere Homepage schauen könnt, daher möchten wir mit allen Interessenten in dieser Saison einen neuen Weg gehen und Euch schneller über kurzfristige Verlegungen oder Ausweichangebote für die Aus- und Fortbildung informieren, so dass die Möglichkeit besteht, kurzfristig "aufzuspringen". Den für Euch gewohnten Weg, Anmeldung bis 4-6 Wochen vor einem Lehrgang, behalten wir selbstverständlich bei und hoffen, alle geplanten Maßnahmen durchführen zu können.

Konkret: Wenn Ihr Interesse an Fortbildungen und insbesondere an der Ausbildung zum Trainer-A (DSV-Ski-/Snowboardlehrer) in allen Disziplinen in der Saison 2020/2021 habt und Euch vorstellen könnt, spontan an einem Lehrgang teilzunehmen, meldet Euch mit einer kurzen Mail mit dem Betreff "Interesse an schnellen Informationen" bei - dann nehmen wir Euch auf die Mailliste und Ihr erhaltet kurzfristig alle Änderungen und Neuansetzungen von Aus- und Fortbildungslehrgängen in der Saison 2020/2021.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch unter den gegebenen Bedingungen auf möglichst viele Tage im Schnee. Mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein wird der Winter 2020/2021 ein anderer, aber trotzdem ein guter.
2021-12-06
Stand: 29.03.2024