Lehrgangstermine für die Saison 2014/ 2015 online

03.09.14
Ski- und Snowboardlehr...
Alle Lehrgangstermine für die kommende Saison 2014/ 2015 stehen in der Übersicht und sind mit allen Details hier verfügbar.
DSV Ski- und Snowboardlehrerschule
Starten werden wir die Saison wieder mit der Ausbildung zum Trainer-C Ski-Inline (IN-BAS) vom 27.09. - 04.10.2014 in Huglfing.

Die Bewegungsmuster der Schneesportarten (Alpin und Skilanglauf) sind eng mit den Bewegungen auf Inline-Skates verwandt. Es lassen sich viele Gemeinsamkeiten und Transfereffekte feststellen. Unter dem Motto "Skate to ski" and "Skate for ski" werden die Inhalte zunächst auf Inlineskates vermittelt, bevor dann im Winterteil eine Spezialisierung im Schnee auf Ski Alpin oder Skilanglauf erfolgt.

Natürlich stehen auch in der Saison 2014/ 2015 die bewährten Lehrgänge "Freeride-Camp" (FRC) und "Tourcamp - von der Piste ins Gelände" (TC) von unserem Bundeslehrteam Skitour wieder im Programm. Diese Lehrgänge sind offen für alle Disziplinen und alle Interessierten ab der Ausbildungsstufe DSV-Grundstufe/ Trainer-C Breitensport erhalten die Möglichkeit, das Geländefahren unter professioneller Anleitung auszuprobieren und erstmals in das Skitourengehen hinein zu schnuppern.

In der kommenden Saison bieten wir unsere Lehrgänge wieder in verschiedenen Regionen an - auch der WM-Austragungsort von 2013 Schladming ist wieder dabei - damit die Absolventen der höchsten DSV-Ausbildungsstufe die Möglichkeit erhalten, das Wissen "aus erster Hand" von den DSV-Bundesausbildern zu erhalten.

Alle Lehrgänge - auch die Trainingslehrgänge - zählen als Verlängerung der DSV Card.
2014-09-04
Stand: 29.03.2024