Masters on fire – Deutsche Meisterschaften der Masters Ski Alpin und Masters Skilanglauf

08.03.22
Ski Alpin
An den vergangenen Februarwochenenden haben sich die Masters Ski Alpin sowie die Masters Skilanglauf im Rahmen der Deutschen Meisterschaften erfolgreich miteinander gemessen.
Deutsche Meisterschaften der Masters Ski Alpin
Vom 05.-06. Februar 2022 fand die Deutsche Meisterschaft der Masters Ski Alpin in Hochfügen statt. Bei bestens präparierten Rennstrecken und strahlendem Sonnenschein nahmen insgesamt über 360 Sportler und Sportlerinnen teil. Aus ganz Deutschland wurde die Reise angetreten um die Deutschen Meister in den unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen zu ermitteln. Ob im Slalom, Riesenslalom oder Super-G: eindrucksvoll wurde gezeigt, dass man auch noch mit 83 Jahren an Skirennen teilnehmen kann. Die Deutsche Meisterschaft bietet dafür eine hervorragende Plattform. Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft Masters Ski Alpin sind hier zu finden.

Im Skilanglauf hat die Deutsche Meisterschaft der Masters kurze Strecke vom 18.-20. Februar in Warmensteinach stattgefunden. Der WSV Warmensteinach übernahm die Organisation des Einzels in freier Technik und des Massenstarts in klassischer Technik. Die Streckenlänge lag je nach Altersklasse zwischen 5 und 15 km. Beide Rennen wurden in Kombination mit der Bayerischen Meisterschaft ausgetragen. Alle aus dem gesamten Bundesland angereisten Teilnehmer hatten viel Spaß und gingen hochmotiviert auf die gut präparierten Strecken. Verschiedenste Altersklassen waren vertreten, und auch im stolzen Alter von 84 Jahren wurden tolle Leistungen erbracht. Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft Masters Skilanglauf sind hier zu finden.

Die Deutsche Meisterschaft der Masters Skilanglauf lange Strecke wird vom 01.-03. April 2022 im Rahmen des DSV Jugendcups/Deutschlandpokals 2021/22 in Oberwiesenthal stattfinden. Dort werden die Deutschen Meister im 30 km Massenstart in freier Technik  ermittelt.

Eine weitere Möglichkeit, sich im Skilanglauf zu messen, bietet die Deutsche Meisterschaft Skimarathon im Rahmen des Skadi-Loppets in Bodenmais am 20. März 2022. Auch hier werden die Deutsche Meister in verschiedenen Altersklassen ermittelt. Diese Gelegenheit des Kräftemessens wird mit voller Begeisterung von vielen genutzt, sodass hier leider bereits alle Startplätze vergeben sind. Wir freuen uns auf eine spannende Deutsche Meisterschaft Skimarathon mit vielen ambitionierten Starterinnen und Startern.
2022-03-08
Stand: 29.03.2024