https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Drei FIS Masters-Cup-Rennen am Götschen, 22./23.01.2022

27.01.22
Ski Alpin
Seit dem Jahr 2000 ist der DSV Veranstalter von Masters Riesentorlauf- und Slalom-Bewerben im Rahmen der FIS Masters Cup Serie. Stets lag die Organisation und Durchführung in den bewährten Händen des WSV Bischofswiesen/Skigebiet Götschen. So auch wieder in diesem Jahr. Und es bedurfte großer Anstrengung, dass die Bewerbe in geordneten Bahnen stattfinden konnten.
Es schneite ohne Unterbrechung, am Tag vor den Rennen und an den Renntagen,
mit dem Ergebnis: ca. 40 cm Neuschnee. Trotzdem allen wurde allen Athleten eine
gut präparierte Piste geboten, nur der heftige Schneefall mit der damit verbundenen
Sichteinschränkung war ein kleines Manko.

Die Rennen verliefen wie in all den Jahren vorher reibungslos und verletzungsfrei,lediglich einige DNF waren zu beklagen.

Diese Heim-Weltcup-Skirennen waren für 91 DSV-Masters-Racer eine gute Chance,sich mit Racern aus anderen Nationen zu messen. Es waren 14 Nationen am Start,
die weiteste Anreise hatten Rennläufer aus Australien und aus den Vereinigten
Staaten.

Bei den drei Siegerehrungen bedankte sich Luis Eichner, DSV Beauftragter MastersAlpin, bei den angereisten Rennläufern/innen für ihr Kommen. Dabei wurden nur
lobende Worte für die Durchführung dieser drei Bewerbe laut.

Die DSV Bilanz konnte sich sehen lassen.


Damen C10
Traudl Gilger, Platz 1 SL, Nacht GS

Damen C 7
Lentner Sidonie, Platz 1 SL, Nacht-GS, Tag-GS

Damen C 5
Karin Maier, Platz 1 SL, Nacht-GS, Tag-GS

Damen C 4
Silvie Kaiser, Platz 1 SL

Damen C 3
Alexandra Schmied, Platz 1 Nacht-GS, Tag-GS

Herren B 7
Christian Köhler, Platz 1 SL

Herren A 3
Jens Haller, Platz 1 SL
Sebastian Rausch, Platz 1 Nacht-GS, Tag-GS

Herren A 1
Michael Maier, Platz 1 Nacht-GS, Tag-GS

Alle waren sich einig - eine gelungene Veranstaltung mit einem sehr, sehr großenStarterfeld, was die Beliebtheit des Götschen wiederspiegelt. Aber auch der hohe Organisationsgrad des WSV Bischofswiesen kommt immer wieder zur Sprache, dort
funktioniert einfach alles "wie am Schnürchen".

Die Ergebnislisten finden sich hier.

Text: Luis Eichner
2022-01-27
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947