Christian Köhler vom SC Nymphenburg ist Masters Slalom-Weltmeister

09.03.21
Ski Alpin
Bei den FIS Masters Weltmeisterschaften vom 2. bis 6.3.2021 in Cortina d' Ampezzo war Christian Köhler der erfolgreichste deutsche Teilnehmer und durfte sich den Weltmeistertitel im Slalom der Altersklasse 60-64 Jahre ans Revers heften lassen. Auch Heini Riesemann vom SV Taching erzielte im Super G der Altersklasse 70-74 Jahre einen ausgezeichneten dritten Platz.
Christian Köhler
Die Leistungen dieser zwei DSV-Masters-Sportler sind umso höher einzustufen, als die Deutschen wegen des Lockdowns nicht Skifahren konnten, von einem zielgerichteten Training ganz zu schweigen. Ausweichen auf österreichische Skigebiete war nur zu Beginn der Skisaison möglich, ab Jahresbeginn war dies gänzlich untersagt.

In Cortina waren ca. 370 Athleten (wegen Corona deutlich weniger als im Vorjahr) bei den drei Weltmeisterschaftsrennen (SL, SG, GS) am Start.

Der italienische Ausrichter präsentierte Rennpisten von allerbester Güte.

Die Organisation des durchführenden Vereins, Skiclub 18 Cortina, war mehr als lobenswert.

Neben den herausragenden Ergebnissen von Christian und Heini konnten sich die Leistungen der anderen nach Cortina angereisten DSV Masters Rennläufer ebenfalls sehen lassen.

Eine Anzahl an Top-Ten-Platzierungen waren am Ende dieser Renntage auf dem Konto des Deutschen Skiverbandes.

Text u. Bild: Luis Eichner, DSV-Beauftragter Masters Alpin
2021-03-09