Nachwuchs-Freestyler machen am Oberjoch und in Lenggries Halt

20.02.13
Freestyle
Für die besten deutschen Nachwuchstalente in der Buckelpiste standen am vergangenen Wochenende die nächsten Wettbewerbe im Rahmen des DSV Schülercups auf dem Programm. Am Oberjoch im Allgäu und in Lenggries ging es für die jungen Freestyler um Spaß und Action auf der Piste sowie um wichtige Punkte in der Gesamtwertung.
DSC_Freestyle_Oberjoch_BR_Anne_Hartmann
Zunächst mussten sich die Schüler der Altersklassen U10 bis U16 am vergangenen Samstag in der Buckelpiste am Oberjoch im Allgäu behaupten. Veranstalter des zweiten DSV Schülercups Ski Freestyle war der Skiclub Marktoberdorf. Am Sonntag ging es dann für viele Teilnehmer weiter nach Lenggries, wo am Sonntag der dritte DSV Schülercup stattfand.

Spannende Duelle im Allgäu

Nach den Wettbewerben im Cross Master und Mogul Master konnten sich am Samstag in der Altersklasse U14 Eliska Kopecka (CSZ SK Sumperk) und Roman Frost (SC Bayer Leverkusen) über die Tagessiege freuen. Eliska verwies Sophie Weese (SC Wiesloch) und Emma Weiß (Freestyleclub Zollernalb) auf die weiteren Podestplätze. Neben Roman standen Julian Schaudeck und Thomas Leibelt (beide SC Füssen) ebenfalls auf dem Treppchen. In der Altersklasse U16 hießen die glücklichen Sieger Sonja Engler (SC Bad Tölz) und Yuma Hioki (SC Füssen). Bei den Mädchen fuhren Antonia Miller (SC Ofterschwang) und Verena Burghard (SC Bad Tölz) auf die Plätze zwei und drei. Ludwig Ließmann (SC Bad Tölz) und Adrian Schlegel (Freestyleclub Zollernalb) komplettierten bei den Buben das Podest.

Spannende Duelle im Skitty-Cup am Oberjoch
Auch in den jüngeren Altersklassen konnten sich die Zuschauer über spannende Duelle freuen. In der Altersklasse U10 gewann einmal mehr Elisa Stoiber (SC Oberstdorf) vor Annika Merz (SC Wiesloch) und Paulina Agsteiner (SC Marktoberdorf). Bei den Buben setzte sich Paul Riggenmann (SC Ichenhausen) gegen Florian Burig (RG Burig Mindelheim) und Timo Franke (TV Kempten) durch.
Eine Altersklasse höher durfte sich Zoe Wolf über ihren Tagessieg freuen. Hinter ihr reihten sich Paulina Weiß (Freestyleclub Zollernalb) und Mia Schissel (SC Wiesloch) auf den weiteren Podestplätzen ein. Im Feld der 20 Starter in der Altersklasse U12-Buben stand am Ende des Tages Lennart Zöllner (TV Kempten) ganz oben auf dem Podest. Die weiteren Medaillen-Plätze gingen an Hannes Amman und Marcel Aust (beide RG Burig Mindelheim).

Zweiter DSV Schülercup in Lenggries
Nach den Wettbewerben am Oberjoch ging es für einige Teilnehmer weiter zum nächsten DSV Schülercup in Lenggries. Dort konnten sich am Sonntag in der Altersklasse U14 Martina Willibald (SSC Jachenau) und erneut Roman Frost beim Cross Master gegen das starke Starterfeld behaupten. Martina, die am Oberjoch nicht gestartet war, verwies Carolin Lippert (SC Gaissach) und Maria-Lena Summerer (SG Hausham) auf die weiteren Podestplätze. Roman konnte gegen Corbinian Michel (SC Reichersbeuern) und Maximilian Schneider (SC Rottach-Egern) seinen zweiten Sieg in Folge einfahren. In der Altersklasse U16 triumphierten Kristina Büchl (SG Hausham) und einmal mehr Yuma Hioki. Bei den Mädchen fuhren Lucia Bierent (TSV Hartpenning) und Franziska Hagn (SC Kreuth) auf die Plätze zwei und drei. Julius Welschof (SG Hausham) und Lokalmatador Julian Eissele (SC Lenggries) komplettierten bei den Buben das Podest.

Fortsetzung DSV Schülercup Ski Freestyle
Das Finale des DSV Schülercup Ski Freestyle findet am 17. März 2013 am Feldberg statt.
2013-02-20
Stand: 20.04.2024