Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Veysonnaz (FRA)

08.03.23
Ski Cross
Die Ski-Crosser gehen am Sonntag beim Weltcup im französischen Veysonnaz in den Parcours. Für den Deutschen Skiverband gehen insgesamt sechs Athletinnen und Athleten an den Start.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Frauen/Männer

Veysonnaz (FRA)
- Sa., 11.03.2023, 11:15 Uhr (MEZ): Qualifikationen Frauen/Männer (SX)
- So., 12.03.2023, 11:00 Uhr (MEZ): Finals Frauen/Männer (SX)

AUFGEBOT

- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Männer

- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Daniel Bohnacker (SC Gerhausen)
- Florian Fischer (SC Starnberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Florian Wilmsmann
"Ich habe die Zeit zwischen Georgien und jetzt zum Regenerieren genutzt. Die Woche in Georgien war zäher als gedacht, vor allem mit der Heimreise, die sich ziemlich gezogen hat. Deshalb war es gut, mal wieder zuhause und nicht so viel unterwegs zu sein. Ansonsten habe ich natürlich trainiert, so dass es mit Schwung in die nächsten Rennen geht.

Veysonnaz ist eine coole Strecke. Da geht es ordentlich zur Sache. Da gibt es eine Kuhglocke zu gewinnen, es ist also sowas wie das Adelboden des Ski Cross. Da macht es richtig Laune, zu fahren. Oft auch bei gutem Wetter. Darauf hoffe ich jetzt auch."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN VEYSONNAZ (FRA)

Die Weltcup-Bewerbe in Veysonnaz werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.
2023-03-08
Stand: 20.04.2024